Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Bei mir setzt zur Zeit das matrix Licht mit der automatischen Abblendung viel zu spät ein, wenn ich die Automatik dann deaktiviere und wieder aktiviere wird das Fernlicht teilweise gar nicht mehr angeschaltet. Kennt das jemand?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Nein, soviel ich weiss geht das nicht.

    Schade ... wäre eine tolle Funktion für ein sorgloses Absperren des Fahrzeuges ... ist für mich unverständlich das ich diese Komfortfunktion nirgends auswählen kann.
    Zumindest eine Warnmeldung beim automatischen Schließen des Fahrzeuges mittels Hupe das ein Fenster offen ist sehe ich als Minimum.
    Was nutzt das automatische Schließen des Fahrzeuges wenn die Fenster offen sind ?(

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

  • Schade ... wäre eine tolle Funktion für ein sorgloses Absperren des Fahrzeuges ... ist für mich unverständlich das ich diese Komfortfunktion nirgends auswählen kann.Zumindest eine Warnmeldung beim automatischen Schließen des Fahrzeuges mittels Hupe das ein Fenster offen ist sehe ich als Minimum.
    Was nutzt das automatische Schließen des Fahrzeuges wenn die Fenster offen sind ?(

    Hallo,
    um das fortzusetzen: Was nutzt das automatische Schliessen des Fahrzeuges oder das Remote-Schliessen über Web bzw. App wenn die (automatische) Heckklappe offen bleibt?
    Einiges ist da nicht konsequent umgesetzt worden oder war wohl zu teuer ...
    Gruß Uwe


    -

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,um das fortzusetzen: Was nutzt das automatische Schliessen des Fahrzeuges oder das Remote-Schliessen über Web bzw. App wenn die (automatische) Heckklappe offen bleibt?
    Einiges ist da nicht konsequent umgesetzt worden oder war wohl zu teuer ...
    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,
    das habe ich nicht ausprobiert.
    Wobei eine offene Heckklappe sieht man normal, ein offenes Fenster zB:. auf der Beifahrerseite fällt einem nicht auf.
    Das die Umsetzung wohl nicht konsequent war - sofern es wirklich nicht geht - da stimme ich dir zu.
    LG

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

  • auch wenn das jetzt "spießig" klingen mag.


    aber wir haben doch alle in der Fahrschule gelernt
    wie ein Auto sicher abzuschließen ist


    https://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/2.2.14-101


    warum brauch ich dafür elektronische Hilfsmittel?


    der Griff zu den Fensterhebern vorm aussteigen und nach dem
    abschließen der zug am Türgriff sind mir schon in
    Fleisch und Blut übergegangen.


    bin wahrscheinlich schon alt
    und verlass mich mehr auf mich
    anstatt auf automatische Systeme--- :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei mir setzt zur Zeit das matrix Licht mit der automatischen Abblendung viel zu spät ein, wenn ich die Automatik dann deaktiviere und wieder aktiviere wird das Fernlicht teilweise gar nicht mehr angeschaltet. Kennt das jemand?

    Ja, hatte ich vor ein paar Wochen auch, mit (berechtigter) Lichthupe vom Gegenverkehr. Manuell auf Abblendlicht, danach wieder Automatik- nichts passiert mehr bis zum Fahrtende. Mal sehen, ob es diese Woche noch genauso ist. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit dem Licht.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Denk dran, dass auch alle Gegebenheiten für die Matrix erfüllt sein müssen. Nur mal so als Tipp.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es war alles dunkel und das automatische Fernlicht ging nicht mehr an

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hallo Sparbrenner,
    es geht aber nicht um die Strassenverkehrsordnung, die Fahrschule oder Dein Alter :) , sondern um sog. Komfortfunktionenen und wie die funktionieren bzw. umgesetzt wurden.
    Ggf. solltest Du ein eigenes/neues Thema bzgl. Purismus bei der Fahrzeugwahl aufmachen ;)
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()