Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • hab nun seit über 22 Jahre ein und den selben Drehmomentschlüssel der tut bei allen Radwechsel stets seinen zuverlässigen Dienst
    ist auch kein Markenwerkzeug keinn Plan was da drauf steht aber er tut was er soll


    War übrigens ein Geschenk meines Vaters zum ersten Auto damit ich auch immer brav selber die Reifen wechseln kann :thumbup:
    hätte ich mir damals sorgen machen müssen :?:?(

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • hab nun seit über 22 Jahre ein und den selben Drehmomentschlüssel der tut bei allen Radwechsel stets seinen zuverlässigen Dienst
    ist auch kein Markenwerkzeug keinn Plan was da drauf steht aber er tut was er soll


    War übrigens ein Geschenk meines Vaters zum ersten Auto damit ich auch immer brav selber die Reifen wechseln kann :thumbup:
    hätte ich mir damals sorgen machen müssen :?:?(

    Hatte mal einen Nusskasten in einer Tombola gewonnen. Die Nüsse bogen sich richtig auf, die Muttern waren damit nicht zu bewegen. Hazet, Stahlwille u.ä. braucht man nur bei täglichem Einsatz. Qualität haben auch andere.

  • Hallo in die Runde!


    Da ich weder online, noch in der Betriebsanleitung etwas 100% passendes gefunden habe, hier meine Frage:
    Wie lädt man die Batterie am besten auf? Direkt an der Batterie hinter dem Rücksitz oder über die Starthilfepunkte im Motorraum?

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Hi
    Ich hätte auch noch mal eine Frage! Kann mir irgendeiner sagen wie groß der AdBlue Tank von dem neuen Diesel mit 150 PS ist? Das würde mich brennend interessieren! Aber ich finde absolut nichts im Netz. Mit freundlichen Grüßen ennole

  • Hi
    Ich hätte auch noch mal eine Frage! Kann mir irgendeiner sagen wie groß der AdBlue Tank von dem neuen Diesel mit 150 PS ist? Das würde mich brennend interessieren! Aber ich finde absolut nichts im Netz. Mit freundlichen Grüßen ennole

    der 5Türer hat 12,5 l, der St hat 13,5l
    Gruß Dirk

  • Super dankeDas klingt gut.
    Zum Glück, dann passt da wenigstens was rein.
    Habe schon gedacht da passen nur 7,5 l wie bei den ersten mit AdBlue rein.

    Das interessiert mich auch mal als Benziner- Fahrer:
    Wird das AdBlue jedesmal beim Tanken aufgefüllt, oder wie lange reicht so eine Füllung? Gibt es irgendeine Anzeige, wenn das AdBlue alle ist? Kann ich auch "ohne" fahren?


    Danke! (wollte nicht erst die Bedienungsanleitung 2018 runterladen und dort suchen) :S

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Das interessiert mich auch mal als Benziner- Fahrer:Wird das AdBlue jedesmal beim Tanken aufgefüllt (NEIN, es gibt einen Extratank), oder wie lange reicht so eine Füllung (Abhängig von der Fahrweise und Fahrsituation: zB. bei schnelleren Autobahnfahrten wird gar nix eingespritzt)? Gibt es irgendeine Anzeige, wenn das AdBlue alle ist (Ja)? Kann ich auch "ohne" fahren (Nein, denn das wäre Steuerbetrug und Fahren ohne gültige Zulassung. Aus diesem Grund gibt es -beginnend kurz vor dem leeren AdBlue Tank- erste Warnungen und wenn er dann leer ist und Du es weiter ignorierst geht irgendwann der Wagen nicht mehr an)?


    Danke! (wollte nicht erst die Bedienungsanleitung 2018 runterladen und dort suchen) :S

    Hallo,
    siehe oben in rot
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...