Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Danke für die Antworten!
    Das mit dem Zusatztank war mir klar, die Inhalte stehen weiter oben. Ich dachte nur, dass der Verbrauch in etwa gleich ist, also ein Tank Diesel entspricht in etwa einem Tank AdBlue.
    Aber wenn der AdBlue- Verbrauch so stark schwankt, ist es wohl doch etwas schwierig mit Nachtanken. Oder man hat immer einen Reservekanister im Kofferraum.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ist doch nicht schwierig, du bekommst doch rechtzeitig vorher Bescheid und nicht erst 50 km vor Leer. Innerhalb von spätestens 1000km Reichweite lässt sich schon eine Möglichkeit zum Nachtanken finden.

  • Danke für die Antworten!
    Das mit dem Zusatztank war mir klar, die Inhalte stehen weiter oben. Ich dachte nur, dass der Verbrauch in etwa gleich ist, also ein Tank Diesel entspricht in etwa einem Tank AdBlue.
    Aber wenn der AdBlue- Verbrauch so stark schwankt, ist es wohl doch etwas schwierig mit Nachtanken. Oder man hat immer einen Reservekanister im Kofferraum.

    Hallo @schnappi01,
    alles kein Problem, eigentlich ist kein AddBlue-Reservekanister nötig, die erste Meldung kommt schon bei irgendwas um 2000 KM bevor der Tank leer ist .. da bleibt genug Zeit uim an Nachschub zu kommen ... der Verbrauch ist ja wesentlich geringer als der vom Diesel.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Am Anfang hat das Auto mir immer Baustellen oder Verkehrsbehinderungen angesagt ohne dass das Navi lief..also im normalen Radio Modus..jetzt macht er das nicht mehr und zeigt nur aufm Display Verkehrswarnung an was man mit ok bestätigen kann und das war's.. Hab eigentlich nix umgestellt..Was genau muss ich einstellen damit sie es wieder ansagt ?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Am Anfang hat das Auto mir immer Baustellen oder Verkehrsbehinderungen angesagt ohne dass das Navi lief..also im normalen Radio Modus..jetzt macht er das nicht mehr und zeigt nur aufm Display Verkehrswarnung an was man mit ok bestätigen kann und das war's.. Hab eigentlich nix umgestellt..Was genau muss ich einstellen damit sie es wieder ansagt ?

    Im Navimodus mal ins Menü gehen, Verkehrslage anklicken und dort suchen. Da ist irgendwo ne Option dazu.
    Irgendwas mit "Verkehrsereignisse in der Nähe anzeigen"...
    Evtl. hast du auch die Stimme stummgeschaltet?
    Sorry, gerade kein Handbuch parat.

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Hallo zusammen,


    bevor die freundlichen Hinweise kommen: Ich werde mich auch noch mal ordentlich vorstellen, sobald es Bilder von meiner Neuanschaffung gibt, noch kam ich nicht dazu ^^


    Zum IL900: Ich finde den recht lauten Bestätigungston, wenn sich mein Handy per Bluetooth verbindet, recht anstrengend und auch, dass sich jedes mal das Navi nebst Ton meldet, wenn eine Verkehrsbehinderung voraus ansteht, auch wenn ich gerade nicht nach Navi fahre. Gibt es eine Möglichkeit diese Töne abzustellen? Bei den Verkehrsbehinderungen vorzugsweise, ohne dass ich die Anzeige im Navi insgesamt abschalte?


    Viele Grüße, Julian

    Astra K+ B14XFT 150PS Innovation Kokosnussbraun

  • Servus Miteinander,
    Habe heute durch Zufall festgestellt das beim Betätigen des Gaspedales irgendwas klackt. Auch bei ausgeschalteter Zündung und Motor. Hatte das Problem schon jemand?