Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread


  • Wo wir allerdings gerade bei kurzen Fragen und Antworten sind. Kann man das Gebimmel abstellen, wenn sich das Handy per Bluetooth verbunden hat nach dem Motorstart? :D


    Wie witzig, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich finde das voll praktisch, denn ich bin schon so oft ohne Handy weggefahren. Jetzt merke ich, dass ich es dabei habe! :D

  • :thumbup:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Wo wir allerdings gerade bei kurzen Fragen und Antworten sind. Kann man das Gebimmel abstellen, wenn sich das Handy per Bluetooth verbunden hat nach dem Motorstart? :D

    Klar kannst Du das. Einfach am Mobilteil Bluetooth deaktivieren. :D

  • Zu 7:
    Finde ich schon ok, aber zum einen oder anderen Thema hätte die Suchfunktion schon geholfen.


    Zu 1:
    Habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Näheres zu Software- und Kartenversionen findet man aber in den entsprechenden Themenbereichen.


    zu 2:
    Nein.


    zu 3:
    Wie schon beschrieben: Während die Verkehrsfunkansage kommt, Lautstärke reduzieren. Beim J gab es eine Einstellung für TP-Lautstärke. Beim K gibt es das meiner Ansicht nach nicht.


    zu 4:
    Leider kann man da nichts einstellen.


    zu 5:
    Kann ich nicht empfehlen, weil die Hochdruckpumpen beim DI und beim Diesel von Kraftstoff geschmiert und gekühlt werden. Luft ansaugen wäre nicht so toll.


    Zu 6:
    Nein, kann man nicht, da die Spiegel nicht am CAN-Bus hängen.

  • Klar kannst Du das. Einfach am Mobilteil Bluetooth deaktivieren. :D

    Ich wusste das mir in diesem Forum immer gut und schnell geholfen wird! :D

    Heißt das, dass die Parksensoren geändert wurden? Meiner piept auch im Stand bei angezogener Handbremse rum und das ist einfach nur besch... Ich wär manchmal froh, ich hätte den Mist nicht.


    Wenn das ja geändert wurde, würde ja vielleicht ne neuere Software für's Steuergerät helfen?

    So wie du es beschreibst, scheint es da eine Änderung gegeben zu haben. Den Vorführwagen hatte ich damals rückwärts eingeparkt bis es dauerhaft piepte.
    Als ich wieder zurück zum Auto gekommen bin und das Auto gestartet habe, bin ich vor Schreck fast von der Kupplung gerutscht, weil er direkt meckerte beim Motorstart.
    Ob man auf das Steuergerät der PDC einfach ein Update einspielen kann, weiß ich nicht.
    Bei Bedarf könnte ich dir aber auch ein Video schicken, um zu zeigen wie es sich bei meinem Astra verhält.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Wie witzig, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich finde das voll praktisch, denn ich bin schon so oft ohne Handy weggefahren. Jetzt merke ich, dass ich es dabei habe!

    Hm, kenn ich. Auto steht im Urlaub neben Zelt, ich fahre los, Handy meldet sich brav an. Stück weiter meldet Auto, Handy wieder abgemeldet. Hätte es fast im Zelt liegen lassen....

  • @BassT
    Das linke Kabel ist Strom und wird am Zigerettenanzünder "zwischengesteckt" (das dicke schwarze Teil in der Mitte).
    Der weiße Stecker gehrt nach vorne zur Adapterplatte, der Graue zur neuen USB-Buchse ( IFZ Anleitung Seite 4).
    Das rechte Kabel ist das Datenkabel. Dies geht von der neuen USB-Buchse zur Adapterplatte (in der IFZ Anleitung mit "G" gekennzeichnet ab Seite 7).


    Die Teilenummern in der IFZ Anleitung sind m.E. die alten Nummern. Leider habe ich zu meinem Einbausatz keine gedruckte (neuere) Einbauanleitung bekommen.
    Hier noch mal der Link zu meinem Einbaubericht mit Fotos:
    PowerFlex-Adapter nachrüsten

    Astra K Sports Tourer Innovation
    Benzin, 1.4 Turbo (110 kW) B14XFT
    EZ 10/2017 / MJ = 2018, Ellesmere Port (GB)
    Smaragdgrün


    - - - - :thumbup: - - - -

  • Hast du von dem Datenkabel 'ne Nummer? Scheint ja ein normaler Micro-USB-Stecker mit zusätzlicher Haltevorrichtung zu sein. Das Datenkabel gabs beim alten Satz ja nicht.


    Das Stromkabel liegt bei mir ja dann wohl schon, sodass ich das nicht brauche (habe alten Adapter), den Stromstecker möcht ich ja dann für die hinteren USB-Buchsen zweckentfremden.

  • Nein, vom Datenkabel habe ich leider keine Nummer. Hab´ beim fotografieren nicht bemerkt, dass das Schild verkehrt herum liegt. :whistling:

    Astra K Sports Tourer Innovation
    Benzin, 1.4 Turbo (110 kW) B14XFT
    EZ 10/2017 / MJ = 2018, Ellesmere Port (GB)
    Smaragdgrün


    - - - - :thumbup: - - - -