Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • So schwer ist meine Tochter noch nicht mit ihren 8 kg ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Der Grundgedanke deiner Aussage ist ja, dass die Vorderachse stärker bremst, wegen der dynamischen Achslastverteilung.Die Bremsbeläge vorn sind aber entsprechend größer dimensioniert. Insofern kann es schon sein, dass die hinteren Beläge schneller verschleißen.
    Ggf. fährst du öfters mit Zuladung.

    Hallo,
    neben der oben angesprochenen Elektr. Parkbremse (EPB), die vielleicht etwas enges Anliegen bewirken mag wurde an der einen oder anderen Stelle auch mal erwähnt dass die Opel beläge etwas dünner sein sollten ... k.A. ob das stimmt, aber ich hab seinerzeit bei ca 60 TKM im Rahmen der Inspektion auch neue hintere Beläge bekommen . hab auch nicht schlecht gestaunt.
    Persönlich habe ich neben "schleifen wg. EPB" oder schlicht "dünneren Belägen" auch schon mal an häufigere Bremseingriffe der Stabilitätssysteme gedacht. Hinten ist der Wagen (insb. der ST) ja etwas "leicht" ....
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hi, ja Auto war in der Werkstatt. Wurde vom Mechaniker dort abgelegt. Habe sie heute zufällig gefunden. Habe mal vom Motor die Plastikabdeckung wo man Öl einfällt, entfernt. Dort sind mir 4 solche Krallen aufgefallen. Mit ihnen sind die Schläuche der Inketoren befestigt. Andere Fehlstellen kann ich nicht erkennen. Gewechselt wurde die Steuerkette

  • Zeit für eine ziemlich blöde Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Spritzelwasser anders als durch Sprühen zu entleeren? Habe leider zwei Sorten gemischt, die nur noch einen matschigen und schleimigen Film auf die Scheibe legen, den der Scheibenwischer nicht entfernt bekommt.


    Das ganze jetzt wieder rauszusprühen stelle ich mir sehr belastend für die Pumpe vor. Gibts einen Notablass?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3