Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hab nen Diesel automatik und dem ist das auch egal ob das Bremspedal getretten ist oder nicht

    Danke, dann packe ich die Information in der Bedienungsanleitung mal unter "Könnte sein, muss aber auch nicht" :D

    Astra ST Dynamic 1.6 CDTI Automatik - MY 16 - EZ 07/16 - 136 PS - Royalblau
    IntelliLux LED - IntelliLink 900 - AGR - Frontkamera - Parklenkassistent

  • Hat jemand auf die schnelle ein Bild von einem Astra 5T mit abgenommenen Dachhimmel, wo man das nackte Blech und die Querverstrebung sehen kann?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Moin! Bin neu hier und habe seit Mittwoch einen Astra K ST.
    Ich habe mich auch vor dem Kauf hier informiert (zB zur Coming-Home-Funktion und zu den Matrix-LED - diese wurden heute getauscht aufgrund des Fehlers schon am Mittwoch)


    Nun habe ich noch ein paar Fragen:
    - Gibt es einen Außentemperatursensor und kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen? Ich habe schon die Suche bemüht aber nix gefunden
    - Kann ich mir den Reifendruck auch in Bar anzeigen lassen? Ja, ich weiß, durch 100 teilen, aber auf einem Blick wäre schöner ;)
    - Mein Astra ist EZ 07/2017 - geht hier schon CarPlay über die PowerFlex-Handyhalterung (Ich habe gelesen, dass es wohl erst in neueren Modellen geht)
    - Ich hatte es heute (komischerweise nur ein mal) so, dass beim Start des Autos vor Glätte gewarnt wurde und der Wagen nur auf der Einstellung "LO" bei der Klima nicht geheizt hat. Ist das ein bekanntes Problem? (Schande über mein Haupt - hierzu habe ich die Suche noch nicht bemüht)


    Danke im Voraus!


    - benzel

  • Hallo


    Bei mir wird die Außentemperaturanzeige links oben im Radiodisplay angezeigt (Navi 900 Intellilink 2.5 )


    Auf der opel-accessories Seite wird nur gesagt das das Carplay nur geeignet ist für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem Navigationssystem. vom Baujahr steht dort nix.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

    Astra K Sports Tourer, Innovation mit IntelliLUX , 1.6 CDTI 136PS, EZ 2/2018 , Onyxschwarz

  • Bei mir wird die Außentemperaturanzeige links oben im Radiodisplay angezeigt (Navi 900 Intellilink 2.5 )

    Danke! Ich hab immer CarPlay an, deswegen habe ich es wohl nie gelesen...

  • bei Android Auto wird die Temperatur auch angezeigt
    nur etwas weiter rechts ..


    bei CarPlay kann ich es dir leider nicht sagen

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Frage wurde hier zwar schon mal gestellt, aber scheinbar gab's damals keine zündende Antwort drauf. Ich stell sie trotzdem nochmal, vielleicht hatte das Problem ja nochmal jemand und hat's gelöst:


    Mein K weigert sich seit der Umstellung auf Sommerzeit beharrlich, die korrekte Uhrzeit anzuzeigen. Meiner Meinung nach ist alles so eingestellt, dass die automatische Umstellung über RDS funktionieren müsste, hat sie bisher auch immer. Hatte auch schon unterschiedliche Sender eingestellt... Bringt auch nix.
    Hab auch schon manuell umgestellt. Hat den K nur nicht die Bohne interessiert, ist beim nächsten Motorstart gepflegt wieder auf die Winterzeit zurückgesprungen. :rolleyes:


    Sonst noch jemand mit diesem Problem?

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • @halfbaked
    Hast Du die Möglichkeit, sowohl Uhrzeit als auch Zeitzone manuell einzutragen?
    Wenn ja, mach das bitte mal und verlasse den Astra und schließe ihn ab.
    Nach 5 bis 10 Minuten schaust Du Dir das Ergebnis mal an.
    Hat Du eigentlich das Navi 900 oder das IntelliLink 4.0?

  • Danke für Deine Antwort @WolfgangN-63.


    Ich hab das 4.0, eine Zeitzonen-Einstellung hab ich da nicht gefunden. Auch in der Anleitung auf die Schnelle nicht.


    Natürlich könnte ich nochmal manuell umstellen und die Einstellung auf manuell belassen. Denke mal, dass das Auto die Uhrzeit dann behalten würde. Aber das muss doch auch automatisch gehen...

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • nabend... durch die Suche habe ich nichts gefunden oder habe es überlesen... ich muss eine spiegelkappe lackieren lassen und würde diese gerne demontieren, kann mir jemand sagen ob ich die einfach abziehen kann oder wie die befestigt ist?


    Dankeeee

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup