Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wenn es piept geht bei mit die Musik Lautstärke runter.


    Dachte das wäre normal wenn es piept. Kann natürlich sein dass man das irgendwo einstellen kann. Jeden wird es nicht leiser wenn man nur den Rückwärtsgang einlegt. Auch nicht beim Rückwärts fahren.

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wird es leider oder nicht? ?( Oder wird es erst leiser wenn es anfängt zu piepen, also ein Hindernis auftaucht?

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Wenn es piept wird es leiser. Piept es nicht dann natürlich nicht. Ich kann ja auch rückwärts fahren und es piept nicht ;)

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Alles klar. Werde das mal beobachten. Danke. :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • 1. Die Lautstärke der/des Musik/Radio wird nicht leiser beim Rückwärtsfahren. Wobei ich es auch ganz nützlich finden würde, wenn es funktionieren würde.


    2. Wo genau ist das Problem? Du verriegelst das Auto per Funkfernbedienung (Keyless hast du sowieso nicht, also irrelevant!), dabei leuchten alle Blinker einmal auf, beim zweiten Mal drücken hupt es?!
    Die Rückmeldung per Blinkersignal kann man im Menü deaktivieren, und das Hupsignal ebenso. Automatische Verriegelung beim verlassen des Fahrzeugs geht nur mit Keyless! Das Einschalten der Scheinwerfer beim verlassen des Fahrzeugs geht nicht automatisch, sondern muss durch betätigen der Lichthupe gemacht werden, nach dem die Tür geöffnet wurde. Je nach Einstellung leuchtet das Licht dann noch nach.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • 2. Wo genau ist das Problem? Du verriegelst das Auto per Funkfernbedienung (Keyless hast du sowieso nicht, also irrelevant!), dabei leuchten alle Blinker einmal auf, beim zweiten Mal drücken hupt es?!
    Die Rückmeldung per Blinkersignal kann man im Menü deaktivieren, und das Hupsignal ebenso. Automatische Verriegelung beim verlassen des Fahrzeugs geht nur mit Keyless! Das Einschalten der Scheinwerfer beim verlassen des Fahrzeugs geht nicht automatisch, sondern muss durch betätigen der Lichthupe gemacht werden, nach dem die Tür geöffnet wurde. Je nach Einstellung leuchtet das Licht dann noch nach.

    Du verstehst es falsch. Ich habe kein Problem. Ich habe mich nur gewundert, dass ich die Hupe überhaupt aktivieren kann beim abschließen. Ich kenne die Funktion mit dem Hupen nur bei Keyless Fahrzeugen wenn man das Fahrzeug ohne abschließen verlässt. Quasi als Signal beim automatischen verriegeln. Dass die Scheinwerfer nur leuchten, wenn man die Lichthupe betätigt ist mir von den vorherigen Fahrzeugen bekannt.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Aaaalles klar! :)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Der muss dort sein und gehört zwingend da hin.
    Alternative: Rechte Sonnenblende aus England besorgen und vor der HU zurückrüsten.

  • Lässt sich der Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer Sonnenblende irgendwie rückstandsfrei und ohne bleibende Scheuerspuren entfernen?

    Hallo,
    eher nicht -es sei denn es gibt da mir nicht bekannte chemische Wundermittel (soll man ja nie ausschliessen...).
    Die gängige Lösung ist wohl, sich von einem Rechtslenker eine Sonnenblende zu besorgen (neu oder gebraucht).
    Btw. und sicher überflüssig zu erwähnen ... der Aufkleber muss da sein ... TÜV ...


    EDIT: Wolfgang war schneller :) , aber es deckt sich ja inhaltlich ... ist also eine gute Validierung.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...