Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • weiß jemand von euch die Größe der Spannerschraube (Keilriemen) zum Gegenhalten beim 16DTH? Ich habe es jetzt mit einem 17er Ringachlüssel gemacht ging auch, aber der passende Schlüssel wäre natürlich nicht schlecht.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Wird die Funktion die Radar Einheit vorne im Grill beeinträchtigt, wenn man die Platte foliert? Würde gerne alles was außen in chrom ist folieren.

    VG Micha


  • Wird die Funktion die Radar Einheit vorne im Grill beeinträchtigt, wenn man die Platte foliert? Würde gerne alles was außen in chrom ist folieren.

    kuck hier ... der "bedenkenhabdaumen" ... :thumbdown:


    meiner meinung nach ja. kannnnnnnnnnnn mich aber auch täuschen. :)

  • Wird die Funktion die Radar Einheit vorne im Grill beeinträchtigt

    Ja. Nicht umsonst soll man die Radareinheit sauber halten.

  • Nur zum besseren Verständnis:


    Sitzt die Radareinheit nicht dahinter?


    Insofern wäre ausprobieren kein Problem.


    Bei meinem Pug sitzt die hinter einer "Wartungsklappe".



    Das Ding müsste doch sonst bei jedem Datscher neu angelernt werden?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • appropos sauber halten ... ich muss meinen karton mal durche maschine schieben.der sieht aus wie sau.scheiss fliegen und mückenleichen. X(

  • Nur zum besseren Verständnis:


    Sitzt die Radareinheit nicht dahinter?


    Insofern wäre ausprobieren kein Problem.

    Ja die sitzt dahinter. Ich werd es einfach mal testen (natürlich nicht auf der Autobahn). Mein Fuß steht eh immer über der Bremse. Das Vertrauen in mich selbst ist dann doch etwas größer als das in die Assistenten.

    VG Micha


  • Das Ding müsste doch sonst bei jedem Datscher neu angelernt werden?

    Tatsächlich steht im verbotenen Buch, dass bei jedem mechanischen "Feindkontakt" die Radareinheit beim FOH überprüft werden soll.

  • Ich weigere mich jetzt die Passage zu lesen, aber ich mag nur schwer glauben, dass eine Handwäsche schon ein Feindkontakt ist.


    Mehr ist es beim Folieren ja auch nicht.


    Ich würde es stumpf ausprobieren.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Da wird es sicher eher darum gehen, dass bei mechanischen Einwirkungen, welche den Sensor in seiner Position verändern könnten, dieser neu kalibriert werden muss. Sonst dürfte man den ja nie berühren.

    VG Micha