Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wichtig ist nur, daß das Licht an ist!! Also entweder bei Dunkelheit auf AUTO oder, wenn du es bei Tag machen möchtest, bei manuell eingeschaltetem Licht.


    Viel erfolg


    Die Beschreibung ist immer für alle Modelle des selben Ausgabestands gleich, da es ein wahnsinns Aufwand wäre, soetwas individuell zu erstellen. Daher gibt es manchmal Unterschiede, das entscheidene Bedienelement wird jedoch (nicht immer sofort erkennbar) hervorgehoben.

  • Wie ja auch schon in der von mir oben zitierten Stelle der Betriebsanleitung steht (Hab die Diskussion oben erst jetzt verstanden :?:) :

    pasted-from-clipboard.png


    Entweder

    • das gelb hinterlegte
    • oder das blau hinterlegte
    • oder das grün hinterlegte

    muss gelten damit man die Instrumentenbeleuchtung einstellen kann.


    So schlecht ist die Betriebsanleitung nun auch nicht wie sie immer gemacht wird - man muss halt einen Hang zum Beachten auch des Nebensatzes haben :saint:


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • So schlecht ist die Betriebsanleitung nun auch nicht wie sie immer gemacht wird - man muss halt einen Hang zum Beachten auch des Nebensatzes haben :saint:


    Gruß Uwe

    ... und viel humor. :)

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen meinen Astra.

    Auf der myopel.de Seite steht zu meinem Fahrzeug der Servicehinweis :

    überfällige Servicetermine

    Diese Servicetermine sind überfällig und sollten umgehend von Ihrem Opel Partner durchgeführt werden.
    Mai 2022 Scheinwerferausrichtung 90.000 km

    Der Wagen hat aber erst 10.818 KM und die sind auf der Webseite auch eingetragen.

    Kann mir jemand sagen, ob eine Scheinwerferausrichtung im Servieheft vermerkt ist ?

    Vielen Dank,
    Christian

    Opel Astra Sportstourer +, 1.4 150 PS
    EZ 11/2019, Automatik

  • Als ich meinen Astra letztes Jahr im August gekauft habe, war in der App auch fast nix richtig.


    Jetzt nach der Insp. stimmen wenigstens die Termine.


    Aber alles in allem bringt die App nix. Besser man lässt den FOH in den PC schauen

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich hab die App auch nicht mehr... Bringt einem als K Besitzer so gut wie gar nichts.

    Meine Alben/Bilder


  • Hey Leute,


    mal so in die Runde gefragt, da mein Astra (siehe Signatur) jetzt zum zweiten Mal in der Werkstatt, wegen eines defekten Wellendichtringes, ist.

    - im Januar 2020 war der Wellendichtring zwischen Riemenscheibe und Kurbelwelle undicht

    - jetzt ist er wegen dem Wellendichtring der Antriebsachse Beifahrerseite im Getriebe in der Werkstatt, weil undicht.

    Aufgefallen ist mir das ganze, weil die Umgebung etwas verölt und verdreckt war, und teilweise auch ein bis zwei Öltropfen irgendwo hingen.

    Hab das ganze Areal dann erstmal großflächig gereinigt, danach ca <>100 km gefahren und dann konnte man sehen, woher es kommt.


    Hatte das noch jemand anderes von euch?


    PS: alle die schreiben wollen "ICH hatte bisher keine Probleme damit" können sich das Tippen sparen, das habe ich nicht gefragt.


    PPS: wenn jemand Ideen hat, warum die undicht geworden sind, darf er gerne antworten.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Als ich meinen Astra letztes Jahr im August gekauft habe, war in der App auch fast nix richtig.


    Jetzt nach der Insp. stimmen wenigstens die Termine.


    Aber alles in allem bringt die App nix. Besser man lässt den FOH in den PC schauen

    Danke Dir für den Hinweis.

    Mir geht es im Moment nur darum, dass ich den Wagen ordungsgemäß, mit den vorgeschriebenen, abgeschlossenen Arbeiten, übergeben bekomme.

    Insofern wäre für mich Interessant gewesen, ob eine " Scheinwerferausrichtung" im Inspektionsheft vermerkt werden muss, oder nicht, damit ich es bei Übergabe kontrollieren kann.

    LG
    Christian

    Opel Astra Sportstourer +, 1.4 150 PS
    EZ 11/2019, Automatik

  • So, nun habe ich seit gestern meinen Astra K und.....lesen bildet, also lese ich intensiv die mitgelieferten Handbücher und auch hier im Forum.

    Zwei der ( bisher erkannten ) Probleme bleiben, für die ich bisher keine Antworten gefunden habe.


    1) Die Funktion " Sprachsteuerung " scheint zu funktioniern. Wenn ich allerdings z.B. auffordere " Martin " anzurufen, bekomme ich mehrfach Vorschläge, wie Günther, Klaus, Maria oder Bäckerei, aber eben nicht Martin.
    ( Das Handtuch habe ich schon aus dem Mund genommen )

    Kann mir jemand sagen, wo das Micro sitzt, das meine Aufforderung aufnimmt, so dass ich vielleicht mal die Ansage gezielt in die Richtung machen kann ?

    2) Die Leuchtdiode, die die Aktivierung der Diebstahlsicherung anzeigen sollte, zeigt nichts an. Aktiviert wurde sie sowohl über das elektronische Schlüsselsystem direkt, als auch automatisch über die aktivierte, passive Verriegelung.

    Wie kann ich rausbekommen, ob sie überhaupt funktioniert, ohne einen Einbruchsversuch zu unternehmen ? :)

    Vielen Dank für die Unterstützung,
    LG
    Christian

    Opel Astra Sportstourer +, 1.4 150 PS
    EZ 11/2019, Automatik