Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo Uwe , du hast recht . Ich habe eine Limousine und hatte das Rücklicht ausgebaut und daher mein wissen .

    pasted-from-clipboard.png


    Wie es beim ST ist kann ich nicht sagen da ich keinen habe .

    Im verbotenen Buch steht auch :

    Je nach Ausführung sind die Rück und Bremsleuchten als LED gestaltet.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Wir wollen hier aber mal nicht die Nebelschlussleuchte vergessen! :D ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Rolf

    Ich fahre einen 2017er ST mit den LED Rückleuchten. Und ich kann dir zu 100% zusichern dass diese Rückfahrleuchten keine LED sind. Ich habe diese selber auf LED Glühlampen umgerüstet. :)

    Ich habe einen 2020 ST, aber ich meine ich habe kein LED Rücklicht, welche hast du zum umrüsten genommen?

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Ich habe einen 2020 ST, aber ich meine ich habe kein LED Rücklicht, welche hast du zum umrüsten genommen?

    ... Opelbenny hat serienmäßige LED Rückleuchten, da musste er keine nachkaufen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich würde keine LED Leuchtmittel in die "nicht-LED" Rücklichter einbauen...nicht weil es nicht legal ist, sondern weil es in meinen Augen genau so doof aussieht wie mit den Glühlampen. Wenn Umrüstung, dann mit den originalen LED Rückleuchten....die sind viel schicker.... Dort dann aber die Rückfahrlichter gegen LED tauschen, dann ist es stimmig. :)

    Meine Alben/Bilder


  • Zu oft benutzt den Taster ... :m0027:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: