Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich hatte den so gekauft, ist mir am Anfang nur nicht aufgefallen. Ich frag michaber ernsthaft beim Sitzheizungsschalter. Wie oft benutzt man den? Vermutlich benutzt den kein normaler Mensch im Sommer.

    Am Lenkrad usw, was man häufig verwendet, kann ich das ja nachvollziehen, aber da?

    Die Taste, die ich am häufigsten verwende ist Start/Stop (ausschalten)

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Wenn man regelmäßig die Temperatur ändert und dabei mit einem Ring den Taster verkratzt, könnte das auch so aussehen. Wenn ich da das Lenkrad im Corsa meiner Frau anschaue *grusel*

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Kann mir jemand sagen , ob die originalen RDKS vom Opelhändler programiert werden müssen oder reicht nach dem Reifenwechsel incl. neuer RDKS ein anlernen mit dem orangenen Dingens aus ? Der Hintergrund der Frage ist , eine Anfrage bei einem Reifenhändler war das nur seine RDKS programiert wären und Opel könne er nicht programieren .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo Rolf .Nö,nix programmieren. Einbauen und anlernen. MfG

    Danke für deine Antwort . Ich hatte schon vermutet das er seine RDKS verkaufen will . Preislich tut sich da nichts , und im Internet gibt es die originalen schon deutlich günstiger als sein aufgerufenen Preis von 50 Euro das Stück .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Danke für deine Antwort . Ich hatte schon vermutet das er seine RDKS verkaufen will . Preislich tut sich da nichts , und im Internet gibt es die originalen schon deutlich günstiger als sein aufgerufenen Preis von 50 Euro das Stück .

    ^^

    sein "programiergerät" macht auch nix anderes,als das "orange dingens"-anlerngerät,das es fürn kleinen taler überall im internet zu kaufen gibt.

  • Hab ich heute auch erst wieder gemacht. War dieses Jahr ziemlich spät dran mit Räderwechsel. Ich hab das „Orange-Dinges“ jetzt schon 7 Jahre im Einsatz. Denke die Anschaffung hat dich schon lange amortisiert.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich hab auch das „Orange-Dinges“ , verwende es aber nur beim Astra der Tochter bzw. beim Mokka meines Arbeitskollegen . Bei meinem habe ich Ganzjahresreifen drauf und wollte mir neue Ganzjahresreifen gönnen . Deshalb wollte ich gleichzeitig neue RDKS verwenden damit ich die nächsten 6 Jahre ruhe habe und nicht nach kurzer Zeit wieder Reifen runter um neue RDKS einbauen zu lassen .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Ich hab auch das „Orange-Dinges“ , verwende es aber nur beim Astra der Tochter bzw. beim Mokka meines Arbeitskollegen . Bei meinem habe ich Ganzjahresreifen drauf und wollte mir neue Ganzjahresreifen gönnen . Deshalb wollte ich gleichzeitig neue RDKS verwenden damit ich die nächsten 6 Jahre ruhe habe und nicht nach kurzer Zeit wieder Reifen runter um neue RDKS einbauen zu lassen .

    also meine Sensoren sind Baujahr 2015.

    hab jetzt auch neue Reifen bekommen und die Sensoren waren völlig in Ordnung

    mein Reifendealer hat den Akku ausgelesen und gemeint

    der hält nochmal 6-8 Jahre...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***