Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Das soll Torx sein? Nie im Leben xD

    Habe das noch nie gesehen und kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das original ist.

    Mein Tip. Ein mit irgendwas, was passt öffnen und dann ne Torx, Innensechskant oder was auch immer reinmachen.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Das ist auch kein Torx, aber eine Torx Nuß wird mit großer Wahrscheinlichkeit passen. Ich würde aber ebenfalls die Schraube durch ein "richtige" Torx ersetzen.

  • Hallo zusammen....

    kurze Begründung warum sowas gemacht wird:


    "TORX" sowie die Geometrie des Antriebs war/ ist eine Marke

    um keine Markenrechte zu verletzen wird die Geometrie leicht oder eben auch stark geändert


    weitere Beispiele sind bei BMW die ISA/ ASA Schrauben, anderer Name, ähnliche Geometrie aber keine Markenrechte genutzt

    oder Würth ASSY Bit/ Schrauben

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup:

  • Heijeijei, was hab ich hier losgetreten 🙈


    Anscheinend ist die Schraube nicht original, sonst hätten einige gesagt jo, das passt...


    Hab den Astra 2018 als Jahreswagen gekauft und mich nie um die Teile im Motor selbst gekümmert.


    Jetzt wollte ich nur mal die Zündspulen wechseln und las überall, dass man die Motorabdeckung nur abziehen muss, tja bei mir ist eben diese Schraube.

  • tja ... selber schuld,wenn du solch gute fragen stellst. ^^


    endlich mal was los hier ... :thumbup:

  • Hallo. Doch, ist original. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich habe gerade mit einem Kollegen hier im Forum korrespondiert und er/wir haben anscheinend folgendes herausgefunden. Anscheinend bekommen wir hier in Deutschland ( auch im TIS von Opel ist nicht alles einfach so zu finden) nicht alle Informationen unsere Autos betreffend. Er/wir hat/haben eine englische Seite ,wahrscheinlich für den US-Markt gefunden, auf der wesentlich mehr Informationen zu bekannten technischen Störungen zu finden sind als hier bei uns. Mfg https://www.repairprocedures.com/bulletins.php

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,