Davon hab ich bisher nichts gelesen oder gehört. Bist du dir sicher, dass nicht der Keilrippenriemen gemeint ist? Der ist aber nach 6 Jahren dran.
Beiträge von Staubsaugermodul
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Ich habe selbes Verhalten nach starkem Beschleunigen oder Vollgasfahrten. Temperatur sinkt laut Anzeige auf ~70 Grad. Geht bei normaler Fahrt dann aber recht schnell wieder auf Mittelstellung
Dachte nur der 1.6 Turbo hat so ein Thermostat
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Moin Jim, ja, habe ich. Die Reifen waren ab Werkstatt auf 3.1 bar gepumpt. Ich habe den Luftdruck schon auf 2.7 gesenkt, da das Fahrverhalten ganz leicht "hoppelig" war. Hat aber an der Geräuschkulisse nichts geändert. Mit Fenster offen muss ich noch mal ausprobiere, aber bei höheren Geschwindigkeiten ist das dann auch nicht mehr leicht zu trennen.
Ich fahre mittlerweile rundum 2,2 Bar. Hab alles bis 3 Bar probiert. Bei 2,2 ist es am leisesten. Weiter runter will ich nicht gehen.
Bei mir ist es bei 140kmh aber auch ein sehr ungnädiges Resonanzdröhnen von hinten. Das tut bei längerer Fahrt schon etwas in den Ohren weh.
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Fahre seit Herbst 2023 Vredestein Quatrac 225/45R17.
Bin von der Lautstärke her positiv überrascht, hatte vorher im Sommer immer Goodyear Eagle F1 und die nehmen sich momentan so gut wie nichts.
Der Vredestein sorgt allerdings einen höheren Spritverbrauch...
Die habe ich auch seit Herbst drauf. Sogar selbe Größe.
Abrollgeräusche super, aber heulen/singen wie sau bei mir. Allerdings nur auf der Hinterachse. Geht schon bei 20kmh los und bei 140kmh ist es unerträglich laut.
Habe das selbe aber auch mit den Kleber Quadraxer 3 gehabt.
Vermute irgendwie einen Zusammenhang mit der Hinterachse beim ST und V-Profil-Reifen.... Hab schon überlegt auf die Quatrac Pro auf der Hinterachse zu wechseln, aber leider sind die Quatrac ja noch quasi neu...
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Moin
Hatte schon länger das Gefühl, dass bei meiner Umluftklappe etwas nicht stimmt. Beim Schalten auf Umluft hat man kein Geräusch gehört und es hat auch einfach nichts gebracht, z.b. beim stinkenden Auto vor einem.
Heute stand wieder der wechsel des Innenraumfilters an. Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass die Klappe offen stand.
Schließt die sich nicht automatisch wenn Auto aus?!
Ich habe dann mit Zündung an (& auch mal mit laufenden Motor) auf Umluft geschaltet und leider rührt sich die Umluftklappe keinen Millimeter. Habe Mal vorsichtig dran gewackelt. Sie hat etwas Spiel, sitzt aber spürbar auf irgendeinem Zahnrad.
Hat natürlich nichts gebracht.
Hat die Umluftklappe zufällig eine eigene Sicherung? Oder muss ich diese neu beim FOH kalibrieren lassen?
Dankeschön!
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Hab mal nachgeforscht:
- FILTER, OEL 95528296 ist natürlich der Ölfilter
- SATZ FILTER CFA1684471080 ist nur der Innenraumfilter(Aktivkohle) ... 60,54€ ohne Märchensteuer
- FILTEREINSATZ 39030321 ist der Luftfilter
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Meiner war bei knapp 60000 in einer freien Werkstatt zur Inspektion inkl. Ölwechsel und Zündkerzen (NGK), ich glaube aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Waren am Ende knapp 350€, genau kann ich es erst heute Nachmittag sagen.
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Ich bin tatsächlich sprachlos Für das was gemacht wurde, ist die Summe wirklich brutal... Meiner Meinung nach.
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Moin.
Hast du zufällig andere Lautsprecher verbaut?
Seitdem ich meine Audio-System Lautsprecher eingebaut hab, ist es bei mir auch so. Blinkerton, Tankwarnmeldung, etc. wirklich extrem leise bis kaum hörbar. Rückfahrwarner aber normal "laut".
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Hi, ich hatte das gleiche Problem mit dem Wischer bis ich den hoch gezogen habe wie beim Wischer wechseln dann auf interwall gestellt und mit der Hand ein bisschen geholfen das es wieder zurück kommt ein paar mal und siehe da hatte seitdem nie wieder Probleme
Danke für den Tipp! Hab es gestern abend ausprobiert und heute morgen lief es ohne Probleme