Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Weiss jmd. warum es keine fächerdüsen mehr gibt zur Scheibenreinigung? Ist zwar eine Kleinigkeit aber vermisse ich jetzt schon im vergleich zum J :(

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • @Minki1975:
    kann jetzt zwar nicht für den 150er Benziner sprechen, aber mein 1,6er CDTI BiTurbo hat eine Dämmmatte unter der Haube.


    @MrRed:
    die sind vermutlich (wie so einiges) wieder eingespart worden. Dafür haben die jetzt "dreistrahlige" Düsen verbaut.

  • @Minki1975:
    kann jetzt zwar nicht für den 150er Benziner sprechen, aber mein 1,6er CDTI BiTurbo hat eine Dämmmatte unter der Haube.


    @MrRed:
    die sind vermutlich (wie so einiges) wieder eingespart worden. Dafür haben die jetzt "dreistrahlige" Düsen verbaut.

    Also meine haben ganz normal zwei Strahlen. Langsam ärgern mich diese Entfeinerungen die man so nach und nach merkt

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • @Minki1975 bei mir sind keine Dämm Matten drin.


    @Sergikus hast du die Kappen von den Muttern gemacht ? 19 mm Nuss passt, hab eine mit Kunstoff Überzug.

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • Weiss jmd. warum es keine fächerdüsen mehr gibt zur Scheibenreinigung? Ist zwar eine Kleinigkeit aber vermisse ich jetzt schon im vergleich zum J :(

    Die Düsen haben bei vielen,wie auch bei meinem J nicht funktioniert.
    Ich mußte auf der Autobahn am Pannenstreifen anhalten und die Scheibe waschen!
    Ab ca 40 KM/h unbrauchbar

  • Die Düsen haben bei vielen,wie auch bei meinem J nicht funktioniert.Ich mußte auf der Autobahn am Pannenstreifen anhalten und die Scheibe waschen!
    Ab ca 40 KM/h unbrauchbar

    Also bei meinem funktionieren die tadellos. Habe die auch etwas vermisst als ich am letzten Wochenende einen K zur Probefahrt hatte.

  • Die Düsen haben bei vielen,wie auch bei meinem J nicht funktioniert.Ich mußte auf der Autobahn am Pannenstreifen anhalten und die Scheibe waschen!
    Ab ca 40 KM/h unbrauchbar

    Dann war da eine Düse defekt oder völlig falsch eingestellt. Bis Tempo 200 hatte ich nie Probleme mit den Fächerdüsen. Auch im Winter bei dicker Salzschicht nicht! Und oberhalb eines gewissen Tempos schaffen es ja die Wischerblätter auch nichtmehr so gut ;)


    Der Strahl sorgt nie für eine klare Scheibe. Höchstens für ein Guggloch oder ich muss Literweise sprühen. Die Fächerdüsen waren viel besser.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+