Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Den Knopf der Heckklappe habe ich an meinem Schlüssel stillgelegt. Geht ganz einfach. Schlüssel öffnen wie zum Batteriewechsel, Platine und Gummidichtung aus der Halterung nehmen, Bedienteil für Heckklappe von innen nach aussen aus der Halterung drücken (es sind 4 Widerhaken dran), Knopf in der Mitte mit Seitenschneider abzwicken, noch mit einem scharfen Messer entgraten und wieder umgekehrt zusammenbauen.
    Schlüssel4.jpgSchlüssel5.jpgSchlüssel6.jpg

    interessant. Der Vorgang ist aber nicht reversibel, oder?

  • Zum öffnen wische ich von rechts nach links und zum schließen von links nach rechts. Klappt perfekt und auch meine Kids bekommen es hin :saint:


    Zur Fernbedienung der heckklappe an sich, ist es bei mir eher anders rum. Ich muss da schon feste und laaaaaange drauf drücken, damit die auf geht

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Mir ists auch schon 2x passiert, dass "Sesam öffne Dich" vor dem Bürofenster auf einmal die Luke aufgeht. X/
    Achte seither auf meinen Hosentascheninhalt! :D

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • reversiebel? Mit etwas Kreativität schon.
    - ich bin Einzelfahrer und habe noch den originalen Zweitschlüssel
    - mit etwas handwerklichem Geschick kann wieder ein Plastikknubbel angeklebt werden
    - beim FOH oder im Netz kann man auch Schlüsselrohlinge kaufen und dann einfach das Bedienteil für die Heckklappe wechseln

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • So zur Abwechslung hab ich heute mal keine Fragen sondern Antworten auf meine eigenen Fragen:


    1. Die Standheizung lässt sich auch vom Fahrzeug aus aktivieren/deaktivieren - dazu gibt es einen Knopf im Handschuhfach rechts oben.


    2. Antwort von Opel auf meine Fragen bzgl. Dual-Sim-Sprachwahl und Kopplung Standheizung -> App:


    "Hallo Thomas,vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Erfahrungsberichte sind uns wichtig. Aktuell liegen uns jeodoch keine Informationen vor, ob es zukünftig neben der Funkfernbedienung für die Standheizung weitere Möglichkeiten der Steuerung über Reichweiten geben wird.Dein Anliegen bezüglich dem Verbindungsproblem deines Dual-SIM-Handy habe ich an die Kollegen von MyOpel weitergeleitet. Sobald ich Informationen dazu erhalte, melde ich mich zurück.Viele Grüße,Stev"


    Ich hab mal was vorsichtig läuten gehört dass die Standheizungen von Webasto wären... wenn dem so ist vermute ich mal, dass die autark sind und nicht über das Fahrzeug selbst zu steuern.


    Schönes Wochenende euch allen..

  • Ich hab mal was vorsichtig läuten gehört dass die Standheizungen von Webasto wären

    Da hast du es richtig läuten gehört. Die verbauten Standheizungen sind in der Tat von Webasto.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich bin auf der Suche nach einem Sitzbezug für die Rückbank. Im Forum konnte ich nichts darüber finden, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte. Ich suche nämlich einen für die dreifach geteilte Rückbank. Quasi einen durchgehenden für die Sitzfläche und einen dreigeteilten für die Lehne. Gibt es sowas? Google erschlägt mich mit Treffern, die jedoch allesamt nicht dreigeteilt sind. Wäre super, falls jemand einen Tipp hat.


    Achja, ich tue das wegen zwei kleinen Kindern. Die Rückbank meines Vectras sieht aus, als hätte ich dort Schweine gehalten.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.