Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo Leute!


    Wenn das neue Auto übergeben wird, ist dann überall (Navi, PDC,...) die neuste Version drauf oder muss man noch beim FOH sich die Updates draufspielen lassen?


    Lg

    Es sind dann die Versionen drauf, die zum Zeitpunkt der Produktion deines Astras aktuell sind. Kommt einen Tag später ein Update hast du dieses leider nicht.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich habe lange im Forum gesucht. Ich hätte einfach USB-Hub eingeben sollen anstatt irgendwelcher Haarsträubenden Wortverbindungen. Vielen Dank :thumbup::thumbup:

    Nur zum Aufladen wäre ein USB-Adapter in der Steckdose/Zigarettenanzünder auch geeignet (oder sogar geeigneter). USB-Hub für den Datenanschluss um beispielswese einen Stick (oder gar Festplatte) mit Musik angesteckt zu lassen, während man gleichzeitig das Handy mit dem Radio verbindet. Das wird dann zwar auch geladen, aber für das reine Laden könnte die Steckdose leistungsfähiger sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Es sind dann die Versionen drauf, die zum Zeitpunkt der Produktion deines Astras aktuell sind. Kommt einen Tag später ein Update hast du dieses leider nicht.


    Kann ich so nicht bestätigen: Mein Händler macht vor Auslieferung alle Updates, bis auf Navi-Karten, dafür wollen Sie natürlich Geld.

    Astra K ST Innovation in Beige Grau MJ17, 1,6l CDTI AT 136PS
    AGR-Sitze Fahrer/Beifahrer, Intellilux, IL900 Gen. 2, Assistenz Paket, Keyless Open

  • Kann ich so nicht bestätigen: Mein Händler macht vor Auslieferung alle Updates, bis auf Navi-Karten, dafür wollen Sie natürlich Geld.

    Ja okay, Updates gegen Geld habe ich außenvor gelassen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich hab meinen FOH vor Auslieferung prüfen lassen, ob die aktuellste Software und der aktuellste Kartenstand aufgespielt ist.
    War natürlich bis zur Auslieferung nicht passiert.
    Hab dann nachgehakt und der FOH hatte auch Verständnis dafür, dass ich bei einem nagelneuen Auto keine alte Softwaren und keinen alten Kartenstand haben wollte.
    Die Zusage war, dass sollte es so sein, es geändert wird.
    Über Kosten wurde hier nicht gesprochen, war aber klar, dass ich nicht bereits gewesen wäre das zu zahlen.


    Nach einer Woche hat sich der FOH bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass die aktuellste Software und der aktuellste Kartenstand drauf sind.
    Sowas nenn ich dann mal Service :)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ja okay, Updates gegen Geld habe ich außenvor gelassen.

    Habe ich bei mir noch nicht geprüft. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei mir der neueset Stand drauf ist. Auto ist ja erst einen Monat alt.
    Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass die neue BAB Abfahrt in Langerwehe dem navi nicht bekannt ist. Und die wurde letzten Sommer eröffnet.


    BTW. was kostet ein Kartenupdate beim Freundlichen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • BTW. was kostet ein Kartenupdate beim Freundlichen?

    Wenn ich das richtig im Kopf hab, kannst Du ein Update kaufen für um die 150 Euro glaub ich.
    Dann erhältst Du das auf einem USB-Stick für Deine FIN und kannst es selbst aufspielen.


    Allerdings wäre ich dabei vorsichtig.
    Der Stand des Kartenmaterials steht nämlich nicht dabei, kann also sein, dass Du die gleichen Karten, die Du schon drauf hast, nochmal aufspielst... :S

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich meinte nur, dass das Navi-Karten-Update was kosten würde und die vorhandenen Software-Updates vor Übergabe an den Kunden natürlich kostenlos gemacht werden.


    Navi-Karte war bei die aktuellste drauf.

    Astra K ST Innovation in Beige Grau MJ17, 1,6l CDTI AT 136PS
    AGR-Sitze Fahrer/Beifahrer, Intellilux, IL900 Gen. 2, Assistenz Paket, Keyless Open

  • Allerdings wäre ich dabei vorsichtig.
    Der Stand des Kartenmaterials steht nämlich nicht dabei, kann also sein, dass Du die gleichen Karten, die Du schon drauf hast, nochmal aufspielst... :S

    Das ist ja doof 8|

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup: