Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo allerseits,


    ich hätt eine Frage zum 1.4 ST Automatik - hat der eine Steuerkette oder Zahnriemen - hab bis jetzt nirgends was gefunden. Und heute bei der Bestellung hab ich vergessen zu fragen ?(:sleeping:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Bitte korrigiert mich, aber so weit ich weis, haben alle Astra K Motoren eine Steuerkette

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Alle Motoren im Astra K haben Steuerkette.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • :thumbup: Danke

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Wobei eine Steuerkette keine Garantie für Wartungsfreiheit ist.
    In meinem 1.4er A3 ist auch eine Steuerkette, die musste ich nach 96t km wechseln, da gar nichts mehr ging.
    Verlängerte Werksgarantie bis 90t hat auch auf Kulanz nicht viel geholfen, da nur 30% der Teile übernommen wurden.


    Schlussrechnung mit Wasserpumpe waren knappe 1.500,00 EUR.


    Daher auch regelmäßig die Steuerkette prüfen lassen.
    Sprecht es direkt in der Werkstatt an, sonst schauen die nur mit halbem Auge drauf.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Mein altes Auto Astra G mit 100 PS-Dieselmotor hatte auch Steuerkette gehabt und es hatte bis zum Verkauf sehr gute 250.000 km gehalten. Kein Rasseln bzw. keine negative Geräusche waren zu hören.


    Klar, man sollte schon einen Blick darauf werfen, aber mir sind es noch nie zu den Ohren gekommen, dass Opel tatsächlich mit Steuerketten Probleme hatte außer bei Twinport-Motoren, die vorwiegend bei Corsa eingesetzt wurden. Bei BMW gab es öfters solche Probleme.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -