Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich würde dir empfehlen Quickheat mit zu bestellen. Ich habe es nicht und musste im Winter lernen was das für Folgen hat.
    Beim Astra wird die Innenraumluft über einen Wärmetauscher beheizt. Die Wärme wird dabei dem Motor entzogen. Normale Autos haben entweder einen kleineren Wärmetauscher oder einen Zusatzheizer, der Astra hat das nicht. Dadurch braucht im Winter der Innenraum sehr lange um auf Temperatur zu kommen bzw. wird der Innenraum schnell warm, der Motor braucht aber ewig. Hast du Quickheat bekommst du beides schnell auf Temperatur :m0019: .

  • Danke für die schnellen Antworten, bei den Kosten hatte ich mich verguckt - kostet als 260,- / Quickheat werde ich nciht bestellen, hab ja Sitz- und Lenkradheizung - ist bedeutend mehr als ich jetzt habe. :rolleyes:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Es stimmt, was @Hansworscht schreibt.
    Es dauert wirklich sehr lange, bis der Innenraum warm wird. Da helfen Lenkrad- und Sitzheizung nicht wirklich. :S
    Ich würde es auch gerne nachrüsten lassen, werde mich beim nächsten FOH-Besuch mal erkundigen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • In diesem Fall würde ich mir aber lieber
    eine Standheizung nachrüsten lassen.
    Hatte letzten Winter eigentlich kein Problem
    und finde das mein K trotz teilweise -15 Grad
    schon ordentlich und zügig warm wurde.
    Kann auch daran liegen das ich ein Mann bin :D
    Frauen haben ja oft ein anderes Empfinden was Wärme angeht... ;)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • 260 € sind gut angelegtes Geld für Quickheat. Hansworscht hatte in einigen Beiträgen schon ausführlich dargelegt, wie "langsam" es im Innenraum warm wurde, obwohl er ein Benziner fährt. Wenn dir aber eine Standheizung vorschwebt, dann wäre es auch eine tolle Sache, kostet aber mehr. :)


    Lieber 260 € für Quickheat ausgeben, als hinterher zu bereuen, dass es an kalten Tagen doch zu kalt im Innenraum ist, obwohl man schon 10 km gefahren ist. ;)


    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du es machen möchtest. Aber jammern gilt hier nicht. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nachrüsten ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich glaube das sind Heizdrähte im Lüftungsstromkanal, ähnlich eines Föhns.