Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Mal eine andere Frage.
    Sobald ich mein Auto abgestellt haben und austeige, "klackt" das Auto immer? ist das normal?

    Ist das ein metallisches, oft unrhythmisches Geräusch, wie wenn man gegen ein Blech "schnippen" würde?
    Können auch mehrere verschieden hohe Töne sein ... Wenn es das ist, ist das normal und kommt von der Wärmeverformung der Metalle.
    Bei einem abgestellten Fahrzeug ändern sich plötzlich die Wärmeströme/Konvektion im Vergleich zur Fahrt und da gibt es plötzlich Regionen die sich abkühlen bzw. wärmer werden.
    Dann "knickert" das Auto so metallisch. Haben bisher alle meine Fahrzeuge gemacht (auch die Motorräder) ^^

  • Ist das ein metallisches, oft unrhythmisches Geräusch, wie wenn man gegen ein Blech "schnippen" würde?Können auch mehrere verschieden hohe Töne sein ... Wenn es das ist, ist das normal und kommt von der Wärmeverformung der Metalle.
    Bei einem abgestellten Fahrzeug ändern sich plötzlich die Wärmeströme/Konvektion im Vergleich zur Fahrt und da gibt es plötzlich Regionen die sich abkühlen bzw. wärmer werden.
    Dann "knickert" das Auto so metallisch. Haben bisher alle meine Fahrzeuge gemacht (auch die Motorräder) ^^

    DANKE, ja das mein ich.
    Das ist mein erstes Auto, dass diese Geräusche macht. Bei Adam war das nicht so

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Mein Reden, nur etwas ausführlicher erklärt. :thumbup:
    Sollte jedes Auto machen, wenn der Abgaskrümmer/Fächerkrümmer z.B. bei Autobahnfahrt zum "Glühen" gebracht wurde. ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Moin,


    habe gestern unseren Astra K (1.4 Benziner) zur 2. Inspektion (Große) zum FOH gebracht. Lt. Werkstattmeister wird diese mir ca. 450 Taler aus der Tasche ziehen (genauer Preis und Auflistung der Arbeiten folgen noch). Welche Preise habt Ihr so?

    Von wann ist dein K? Wie viel Kilometer hast du drauf?


    MfG

  • Von wann ist dein K? Wie viel Kilometer hast du drauf?
    MfG

    Moin,



    mein Astra ist EZ 07/2015. Ist einer der Ersten, da er in den Papieren bei der TSN 00000000- zu stehen hat und die Typenbezeichnung P-J (D2JO-CTF100) lautet. Habe den K letztes Jahr mit 8.000km gekauft und heute bin ich bei 26.500km. Die Große Inspektion hat insgesamt 405€ gekostet.

  • Ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich Spotify per USB-Kabel nicht mehr abspielen lassen kann. Es wird mir nur angezeigt, dass Spotify möglicherweise nicht online ist, obwohl es durchgehend online war und ich auch nichts daran verändert habe. Update für Spotify liegt aber schon eine Woche zurück.


    Was könnte da sein? Ich habe mich kurz bei Spotify abgemeldet und wieder angmeldet, aber es funzt einfach nicht. Ich hatte bis gestern noch kein einziges Problem damit gehabt.


    Bluetooth ist aktiviert.


    Danke für die Tipps und Ratschläge

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das hast du auch an der Ampel im Stand? Das ist vom Katalysator... hab ich meinen FOH gefragt. Definitvi davon und normal.
    MfG

    Das kann ich dir gar nicht sagen, muss ich später mal ausprobieren. Muss das "klackern" ständig da sein? oder nur wenn der Motor aus ist? Sonst probier ich an der Ampel mal mit S/s

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Warum dann jetzt schon dir Große Inspektion? Hätte doch noch 3 Monate Zeit gehabt.

    Da ich den K letztes Jahr Anfang April gekauft habe und nach 30.000km oder nach einem Jahr eine Inspektion fällig ist. Ich verbinde das immer gleich mit Reifenwechsel, da muss ich nur einmal zum Händler.