Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Also bei mir gehts wunderbar.
    Versuchs mal mit nem anderen Browser oder von nem anderen Computer aus. Zur Not auch von einem Handy aus.
    Aber Cookies erlauben!!!

    Also Cookies sind erlaubt.


    Ich werde es morgen mal von einem anderen PC aus probieren. Danke euch.

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

  • Hey Leute,


    ich habe eben im Rückruf Fred was gelesen wegen der DPF Reinigung.
    Ich selbst fahre auch einen Diesel.


    Wie äußert sich denn diese Reinigung? Bekommt man die mit durch Geräusche oder Meldungen?
    Wann werden die gemacht?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Bei mir ca. alle 1000km. Spritverbrauch steigt, geht auch beim Schubbetrieb nicht auf 0 runter. Motor brummt mehr. Heckscheiben Heizung geht an.
    Wenn dabei oder kurz danach ausgeschalten wird stinkt der Auspuff und der Motorlüfter läuft weiter.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Das mit dem Motorlüfter hatte ich auch schon ein paar mal... aber nie an eine DPF Reinigung gedacht.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Das frag ich mich auch gerade ?(

    Ja, das ist so.
    Ich hatte ja vorher nen Cruze Diesel, da war das genau so. GM hat da scheinbar diesen Ansatz. Das hat damit zu tun, je mehr Verbraucher angeschaltet sind, desto besser und schneller geht dann die DPF Reinigung.
    Das Witzige bei den Cruzes war, daß die Hechscheibenheizung an war, aber man das nicht bemerkt hat, da der Schalter aus blieb. Nur im Winter bei beschlagenen Scheiben hat man es bemerkt.