Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Die Höhe ist OHNE Antenne angeben. Das kanns also nicht sein.


    Vielleicht voll beladen / unbeladen ?

    auch maximal 5 Zentimeter.
    Aber die Spritsparmodelle mit kleinem Diesel sind doch von Werk sus tiefer gelegt, oder?
    Das wären auch ein bis zwei Zentimeter, oder?

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Denk auch an den Federweg, ist mir mit meiner Kofferraumklappe früher mal im Schrägparker passiert. Erst vorsichtig geöffnet 2-3cm Luft nach oben, dann schwungvoll zwei 6 packs Wasser aus dem Kofferraum geholt..... bumm. War damals nicht schlimm, aber beim Dach ist dotzen uncool.

    Astra K ST 1,6 Liter (160 PS) BiTurbo / MJ 16 / innovation full option

  • Hol dir doch mal nen Vorführer und parke vorsichtig ein...


    Wenn da Schäden bei dem Vorführer geben sollte, dann muss man leider für die Schäden selbst aufkommen. Ich würde es mit ganz viel Vorsicht genießen.

    Ich meinte eigentlich damit, mit dem Vorführer gaaaanz vorsichtig ranzufahren, am Besten nen vertrauenswürdigen Kumpel zum gucken dabei, und sich dann selber ein Bild machen. Denn sooo klein ist die Sharkfinn nun auch nicht.


    Ansonsten...vielleicht könnte man mit dem "Obenparker" tauschen. Da dürfte evtl ein bischen mehr Kopffreiheit sein.


    Generell ist es mehr als suboptimal, wenn man sich ein Auto nach Doppelparkermaß kaufen muß. Zumindest ein "normales" Auto sollte auf jeden Fall passen. Da hat der Architekt aber mit nem sehr spitzen Bleistift gerechnet.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Ihr habt mir alle sehr geholfen.

    Bestellt am 02.10.17 - Astra K Ultimate Edition 5-Türer 1.6T 200PS S/S - Tiefseeblau // Zusatzausstattung: OPC Interieur, Alu-Diebstahlschutz, Diebstahlwarnanlage, Kofferraumboden, Premium-Leder, Quickheat-Schnellheizsystem, Digital Audio System
    Status 33: 12.10.2017; Status 35: 04.11.2p17; Status 40: 06.11.2017; Status 42: 08.11.2017; Status 48: 09.11.2017
    Erwartet aktuell KW49 (04.12.2017 - 08.12.2017) KW48 (27.11.2017 - 01.12.2017)

  • Hallo allerseits,


    ich habe das Keyless Schlüsselsystem und möchte mich vor dem Auslesen/Überbrücken des Signals des Systems schützen. Da habe ich gehört, dass man den Schlüssel in Alufolie packen soll, damit Kriminelle keine Chance haben.


    Gibt es ein(e) Schlüsseltasche/-case aus Aluminium, dass ebenfalls den Zweck erfüllt und das Überbrücken des Signals verhindert?


    Gruß Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Ja, es gibt solche Schlüsselmäppchen.


    Kannst Du entweder in der Bucht oder auch beim großen A... bestellen...


    Grüße,


    Dirk

  • Ist ja alles schön und gut, aber wofür hat man denn Keyless? Damit man wieder mit irgendwelchen Sachen rumfummeln muss um ins Auto zu kommen. Ich glaube so schön unsere K‘s auch sind, auf der Diebstahlliste stehen die nicht unbedingt ganz oben.

  • Muß der Kaffee koffeinfrei sein? ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Wenn man Angst vor Diebstahl hat, sollte man auf Keyless go verzichten.... Zudem glaube ich nicht, dass sich die Kriminellen für einen Opel Astra interessieren, auch wenn er die Oberklasse ärgert...
    Glaube auch nicht, dass es so einfach ist mit dem Diebstahl. Wer den Wagen haben will bekommt ihn - mit, oder ohne Keyless go....

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)