Leistungsoptimierung 1.4l 125PS mit OPF möglich

  • Moin!


    Ich frage mal fix hier nach... Ich habe einen "neueren" Astra mit OPF, gibt es für diesen überhaupt irgendwo Leistungssteigerungen? EDS z.B. ist da ja schon wegen dem OPF raus.
    Ich habe gestern aus Langeweile diesbezüglich etwas rumgegoogelt aber überhaupt keine passende Antwort gefunden...

    Die einzige Möglichkeit wird wohl die sein, zu einem Tuner zu gehen und sich es von Grund auf programmieren zu lassen oder?

    Danke!

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Mein Eindruck ist, dass die Luft nach Oben bei diesen Motoren, die ja eher ohne OPF konstruiert wurden ziemlich dünn ist.

    Bevor was zu spüren ist, geht es schon zu sehr aufs Material.

    Das ist ja durchaus bei den Dieseln mit dpf nicht anders.

    Klar gibt's auch da schöne Ergebnisse, aber nicht unbedingt bei allen, dann gibt's noch die, die ja direkt mit DPF entwickelt wurden, und....


    Zu welchem Preis?


    Da werden Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt, etc.

    Abgastemps sind ein Thema und einfach nachzuprüfen... So als Stichwort...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Mir fällt noch ein ziemlich banaler Grund ein:

    War da nicht etwas mit dem Schreibschutz auf MSGs für die Astra mit OPF?

  • Mir fällt noch ein ziemlich banaler Grund ein:

    War da nicht etwas mit dem Schreibschutz auf MSGs für die Astra mit OPF?

    So ist es - in der Art zumindest. Die Verschlüsselung des ECU soll bei den OPF-Modell einfach nicht geknackt worden sein!

    Jedoch habe ich mal auf Facebook in ner Gruppe gelesen das es in Österreich angeblich einen Tuner geben soll, der das anbietet. Mehr gab es dazu aber nie mehr zu lesen, weder Name des Tuners noch Berichte von Fahrern.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Opel verwendet meines Wissens nach Steuergeräte von Delco, andere Hersteller setzen auf Bosch, daher gibt es mehr Erfahrung mit Bosch Steuergeräten und für den kleinen Opel Markt nur wenige Tuner die sich gut damit auskennen.

    Die neuste Generation von Delco Steuergeräte ist noch nicht geknackt worden.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Also bei powermod.de kann man zumindest auch für den Facelift Benziner ein optimiertes Kennfeld erwerben. Ist der einzige Anbieter beim Facelift. Vielleicht können die ja auch beim 1.4er mit OPF was machen?

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Maxified kann soweit ich weiß auch was machen? Werde mal nachfragen kenne den Besitzer sehr gut.

    Astra K Sports Tourer Design & Tech, 1,2l ,145 PS, Bj.: 12/2021, Onyx Schwarz

    Golf 7 1,0 TSI Comfortline, 110PS, Bj 2017, Pfauengrün (Leistungssteigerung auf 140PS by Maxified)

  • Maxified kann soweit ich weiß auch was machen? Werde mal nachfragen kenne den Besitzer sehr gut.

    Dort habe ich auch eine Anfrage hingeschickt, der Geschäftsführer hatte mir nur geantwortet, dass sie mir leider "noch" eine Absage machen müssen. Ich solle mich aber in 3-6 Monaten nochmal melden.
    Der Tipp (Maxified) kam ursprünglich von dir glaube ich, ich habe nur die Nachricht nicht wieder gefunden um darauf zu antworten...

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °