Kofferraumdeckel ohne Typenschilder

  • Ich liebe ein gecleantes Heck. Am Liebsten habe ich es wenn dann so richtig Power unter der Haube ist.


    Die Blicke unvergesslich.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • wie sieht eigentlich die Motorkennzeichnung beim biturbo aus?

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Ich hatte vergessen es zu bestellen - und als ich meinen Wagen abholen wollte - hatten sie sogar vergessen es abzumachen.


    Da kam der Werkstattmeister und hat die Buchstaben in ca. einer Minute alle runtergedübelt.... zack - zack - zack....


    Es sind ja auch alles einzelne Buchstaben und sie hängen nicht zusammen.


    Ich mag auch ein cleanes Heck viel lieber - am liebsten hätte ich noch den Blitz ab hinten.... der ist so fett und klobig.... aber das geht ja irgendwie schlecht.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Ich hätte auch gerne die Heckklappe bei meinem ST ganz "naggisch".
    Das gefällt mir ganz gut und das leichtere putzen ist auch ein Argument und nein ich schäme mich sicher nicht einen Astra zu fahren :rolleyes:
    Die Motorkennzeichnung habe ich bereits abgewählt.


    Nun meine Fragen: Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, müsste ich hier die Leasingfirma bezüglich der Veränderung am Fahrzeug fragen?
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Meinen FOH wollte ich nicht unbedingt damit behelligen. Ich vermute mal, dass man die Buchstaben nicht wieder verwendbar runter bekommt und
    ist der Tipp mit der Angelschnur Idiotensicher? Was kann ich als Kleberesteentferner verwenden ohne die Oberfläche zu beschädigen?
    Könnte ich den Schriftzug evtl. irgendwo kaufen um diesen vor der Rückgabe wieder drauf zu machen?

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer irgendwann mal nach dem Schriftzug fragen wird.
    Würde den einfach runternehmen lassen und fertig.


    Witzig find ich ja immer noch, dass wir in Ö alles weglassen können, in D aber das "Astra" immer bleibt.
    Das es immer wieder andere Pakete und so gibt, is ja ok, aber auch das zu unterscheiden, hat für mich keine Logik.

  • für den Foh ist das ein Leichtes das rückstandsfrei zu entfernen und wenn das bei Rückgabe wieder drauf soll - kann er einen neuen Schriftzug wieder drauf kleben. Selbst würde ich das beim Leasingfahrzeug nicht machen. ;)

  • Leasing hin oder her - selbst würd ichs auch nicht machen. Da wäre ich auch ein zu großer Schisser, dass ich was kaputt mach :)
    der FOH macht das mit links und absolut rückstandsfrei.
    auf das schaut doch nie und nimmer jemand mal, ob das mal da war bzw. da sein sollte.