Kofferraumdeckel ohne Typenschilder

  • 105 PS ecoFlex-chrom - 125 PS TURBO in chrom, 150 PS schwarz-chrom, 200 PS rot-chrom 8)

    Das finde ich eine interessante Info.
    Gibt es eigentlich heutzutage keine Kinder mehr, die sich für Autos interessieren? Früher hatte man ja die komplette Modellinfo auf dem Auto und jeder fand das normal.
    Hubraum, Normal- oder Superbenzin, Vergaser oder Einspritzer, das Aussattungspaket. (1.9S, 2.0E etc. , Berlina, SR oder womöglich gar GT/E auf der Seite). Ich glaube die versnobten Mercedes und BMW-Fahrer waren die ersten, die Schriftzüge wegliessen (weil ja nicht jeder sehen durfte, dass es nicht für die Topmaschine gereicht hat)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • früher haben sich viele Aufkleber von jedem Dorf wo sie mal waren auf's Auto gepappt. Muß ich das jetzt auch machen damit ich in Deinen Augen nicht ein "versnopter Opelfahrer mit zu kleiner Maschine bin". Sorry aber so eine Aussage ist doch totaler Quatsch. Geschmäcker ändern sich und wer ein geklärtes Heck schöner findet soll das machen. Ich mag z.B. wenn das schön symethrisch ist unabhängig davon ob der 50 oder 200 PS hat und das mach ich für mich nicht für irgendwelche Kinder

  • so War jetzt mal an meinem ASTRA.....


    Jetzt ist es nur noch ein ...... :)


    Ne im Ernst jetzt .... Zahnseide flach unter die Buchstaben hin und her bewegen .....
    dauert keine 10 Sekunden !!!


    Dann mit Händedesinfektion und Klopapier sauber machen .... nochmal 20 Sekunden....


    Also alles mit in jedem Haushalt vorkommenden Utensilien innerhalb einer halben Minute erledigt. ....


    Jetzt ist er schön nackt wie ein ..... !

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • früher haben sich viele Aufkleber von jedem Dorf wo sie mal waren auf's Auto gepappt. Muß ich das jetzt auch machen damit ich in Deinen Augen nicht ein "versnopter Opelfahrer mit zu kleiner Maschine bin". Sorry aber so eine Aussage ist doch totaler Quatsch. Geschmäcker ändern sich und wer ein geklärtes Heck schöner findet soll das machen. Ich mag z.B. wenn das schön symethrisch ist unabhängig davon ob der 50 oder 200 PS hat und das mach ich für mich nicht für irgendwelche Kinder

    Minze, das war von ihm denke ich in keinster Weise böse gemeint sondern nur mal wieder ein Zeichen dafür, was sich im Wandel der Zeit befindet.
    Also nicht angegriffen fühlen. :m0010:


    Ich kann mich auch noch gut an die vielen Infos auf den Autos erinnern. War teilweise schon sehr interessant.
    Manchmal würde es mich auch heute noch interessieren was denn der andere unter der Haube hat, aber Geschmäcker soll jeder ausleben dürfen.
    In disem Sinne, Prost! :m0004:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • ich finde es spannender, wenn man an bestimmten Bauteilen z.B. erkennen kann, welche Ausstattungsvariante bzw. Motorisierung da gerade vorbeifährt. Da sind zwei Auspuffendrohre, also stecken da 200PS drin.... Sowas in der Art.
    "Astra" lasse ich trotzdem auf dem Deckel stehen :D

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • klar ich wollte damit auch nur sagen, das es ja Geschmackssache ist wie man das am Liebsten leiden mag - damit ist aber ja heutzutage echt keine Einstellung mehr verbunden. Ich hab halt Probleme mit Pauschalisierungen jeder Art und wie @hofffes richtig sagt - an Bauteilen kann ich erkennen was das für ein Modell mit welcher Ausstattung ist. Spätestens wenn man auf die HA ist ;)

  • Klar, ich wollte ja nur ein wenig in Nostalgie schwelgen. Manch einer wird sich vielleicht noch an geschwungene Schrifttypen beim Modellnamen der alten Opel erinnern. Auch der Schriftzug "Automatik" war bei Vorhandensein eines entsprechenden Getriebes üblich. Ab den 80ern gab es eben sporadisch Fahrzeuge ohne Hinweis auf den Motor (z. B. BMW), aber eher selten. Bei Opel ist das erst nach 2000 aufgekommen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das finde ich eine interessante Info.
    Gibt es eigentlich heutzutage keine Kinder mehr, die sich für Autos interessieren?

    Leider nein, die gibts kaum mehr. Denen ist ein Smartphone, eine Playstation, X-Box, abhängen, Saufen, chillen, viel lieber. Autos sind uncool, zumindestens bei den URBAN Kids.
    Ich dagegen war als Kleinkind schon mit dem Autovirus infiziert...... :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black