Multimedia Navi Pro im Facelift: Kartenupdate?

  • Ich will nicht stänkern, aber, dass über Bluetooth keine Daten für das Navi runtergeladen werden können sollte klar sein, oder? Das Radio muss mit einem WLAN verbunden sein, egal ob vor dem Haus oder als Hotspot vom Handy...oder wie bei mir, als mobiler LTE Router im Auto. Im Navi steht dann LIVE, wenn es funktioniert. Die Updatemeldung kommt ein paar Minuten nach Verbindung und das Update fängt dann an...dauert aber mitunter sehr sehr lange....am besten also auf langen Fahrten updaten.

    Meine Alben/Bilder


  • Jetzt bin ich verwirrt.

    Wer hat denn was von Bluetooth erzählt? Ist doch klar dass ein Kartenupdate nicht einfach via Bluetooth funktioniert.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummer der sd karte senden oder ein Foto von der Karte? Vielen dank

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Bezüglich der Verkehrszeichenerkennung, macht das nicht die Kamera ? Was genau hat das Navi damit zu tun?


    Ich habe selbst auch einen Facelift und das Update via W-LAN gezogen, allerdings benutzte ich in der Regel Android Auto in der Verbindung mit Waze.


    Das W-LAN Update ging recht schnell, Auto vor der Haustür, W-LAN, hat keine 5 gedauert.

    Astra K Ultimate 145 PS 1.2 BJ 12.2020 (Hatchback)

    noch keine 30.000 km auf der Uhr

  • Bezüglich der Verkehrszeichenerkennung, macht das nicht die Kamera ? Was genau hat das Navi damit zu tun?


    Ich habe selbst auch einen Facelift und das Update via W-LAN gezogen, allerdings benutzte ich in der Regel Android Auto in der Verbindung mit Waze.


    Das W-LAN Update ging recht schnell, Auto vor der Haustür, W-LAN, hat keine 5 gedauert.

    Sind die Sachen nicht beide mittlerweile in so einem Bestellpaket gelandet?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...