Unfallschaden - Gebrauchtfahrzeug

  • Liebe Leute,


    Kurze Frage zu einem Astra K Gebrauchtfahrzeug wie oben beschrieben: Ansprechender Preis, Schaden von außen nichts sichtbar. Aber linker Kotflügel nach Frontunfall neu, Stoßstange neu, Motorhaube, beide Scheinwerfer neu und vorne alles neu lackiert. Angeblich kein Rahmenschaden. Was meint Ihr: Kann man sich mal angucken oder auf jeden Fall die Finger von lassen (als nicht-Fachmann)?


    Viele Grüße


    Bismarx

  • Nicht böse gemeint:

    Wer heute nicht weiß, dass PKWs keinen Rahmen mehr haben sollte keinen reparierten Unfall begutachten wollen.

    Nimm Dir einen Fachkundigen hinzu und lasse Dir das Gutachten zeigen.

  • Sind des Verkäufers Worte, nicht meine. Ich vermute damit ist die Karosserie gemeint. Aber wie auch immer, ich kenne mich nicht aus. Daher frage ich ja und bin Dir nicht böse. Ich hatte den Verkäufer um Unterlagen zur "fachkundigen" Reparatur gebeten, also um Abrechnungen/Belege der Fachwerkstatt. Diese gibt es angeblich nicht, damit hat sich das Thema für mich erledigt.


    Ansonsten wäre es wohl vmtl. tatsächlich am Besten gewesen die Unterlagen/das Fahrzeug einem Fachmann vorzulegen. Aber ohne Unterlagen...

  • Sind des Verkäufers Worte, nicht meine. Ich vermute damit ist die Karosserie gemeint. Aber wie auch immer, ich kenne mich nicht aus. Daher frage ich ja und bin Dir nicht böse. Ich hatte den Verkäufer um Unterlagen zur "fachkundigen" Reparatur gebeten, also um Abrechnungen/Belege der Fachwerkstatt. Diese gibt es angeblich nicht, damit hat sich das Thema für mich erledigt.


    Ansonsten wäre es wohl vmtl. tatsächlich am Besten gewesen die Unterlagen/das Fahrzeug einem Fachmann vorzulegen. Aber ohne Unterlagen...

    finger weg von unfallern. viel zu großes risiko,das doch nicht so "fachmännisch" repariert worden ist.und wenn die entsprechenden belege "nicht auffindbar" sind,erstrecht. :)

  • Nicht böse gemeint: