Blinker rechts funktioniert nicht - Wahnblinker schon

  • Moin,


    ich habe meinen Astra K (sports Tourer) recht frisch gekauft und er funktioniert einwandfrei...aber der Blinker rechts reagiert nicht wenn man ihm betätigt. Kein schnelles Blinken, keine drei mal Blinken und auch keinerlei Fehleranzeige im Dashboard. Das komische ist, dass die Wahnblinkanlage normal funktioniert.


    Ist das ein gewöhnliches Problem? Was könnte das sein?

  • ... also alle drei Blinker auf der rechten Seite gehen nicht, aber ALLE gehen bei Warnblinkfunktion?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wahnblinkanlage

    Wahnsinn ...


    Astrarix13 Sorry für den blöden Kommentar, aber ich konnte nicht anders.


    Ernsthaft: Forsche bitte in die Richtungen, die UHM1 und cors(ic)a vorgegeben haben.


    Und reklamiere die Nichtfunktion beim Verkäufer.

  • Guter Input:

    Alle drei Lampen plus die im Tacho funktionieren nicht... bei angeschalteter Warnblinkanlage funktionieren ALLE.

    Vielleicht ist es tatsächlich der Hebel, obwohl der Rest an dem Hebel komplett einwandfrei funktioniert. mal sehen wie der funktioniert...


    danke euch, Gruß Paul

  • Guter Input:

    Alle drei Lampen plus die im Tacho funktionieren nicht... bei angeschalteter Warnblinkanlage funktionieren ALLE.

    Vielleicht ist es tatsächlich der Hebel, obwohl der Rest an dem Hebel komplett einwandfrei funktioniert. mal sehen wie der funktioniert...


    danke euch, Gruß Paul

    ... funktioniert die Rückstellfunktion bei Lenkradbewegung des Blinkerhebels noch? Mag auch ein indiz für den Blinkerhebel sein.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... funktioniert die Rückstellfunktion bei Lenkradbewegung des Blinkerhebels noch? Mag auch ein indiz für den Blinkerhebel sein.

    Das ist der Fall... Rückstellfunktion funktioniert noch. D.h. ich müsste den Blinkerhebel ausbauen und da weiter nach dem Fehler suchen...?

  • Das ist der Fall... Rückstellfunktion funktioniert noch. D.h. ich müsste den Blinkerhebel ausbauen und da weiter nach dem Fehler suchen...?

    Kannst ja mal ausbauen, oft sind die innenführenden Kabel gebrochen, dann reparierst eins kurz darauf bricht das nächste =O .

    Ich würde den neu machen :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.