Android Auto 8.5

  • Hallo,


    hat jemand das neue Android Auto 8.5 laufen auf dem intelli link 4 und hat die neue Oberfläche?

    Bei mir funktioniert die neue Oberfläche nicht, liegt das am Radio/ Display?

    Mit CarPlay geht der geteilte Bildschirm übrigens.


    Lg

    Astra 1,6 Crdi 81 KW Edition 9.2018 Argon Silber

  • Ich habe die neue Oberfläche mit AA 8.6 Beta. Ich denke, dass nicht 8.5 entscheident ist, sondern dass man am Beta Programm teilnimmt.

    Bin aber am Überlegen mich da wieder abzumelden und zurückzuwechseln.

    Sooo toll ist die neue Oberfläche jetzt auch nicht. Beim navigieren nehme ich eh Vollbild, die Wetteranzeige gibt es mal einfach nicht mehr und die Funktionalität hat sich ansonsten ja gar nicht geändert.

    Einziger Punkt ist, dass man jetzt unten 4 Apps direkt aufrufen kann, ohne über die App Ansicht zu gehen.

    Die Anzeige der Uhrzeit unten rechts, sehr klein, finde ich schlechter als vorher. Ich suche ständig die Uhr, weil sie einfach nicht im Blickfeld liegt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hast du vielleicht Bilder von der neuen Oberfläche? Hört sich nicht so toll an, mußt/kannst du als Betatester ein Feedback geben? Vielleicht ändern sie ja noch etwas wenn genug Kritik kommt

  • Naja, es gibt ja eine Menge Bilder davon im Netz. Startansicht ist 2/3 Maps, 1/6 oben rechts mit unsinnigen Routenvorschlägen, 1/6 Spotify (bei mir). Wenn man die Routenvorschläge wegwischt, wächst Spotify auf ein Drittel. Man kann aber gar nicht viel Konfigurieren. Nur in die Vollansicht der App wechseln (also so wie sonst). Die geteilte Ansicht sieht immer gleich aus. Wenn man in den Einstellungen das "Widget" einschaltet, ersetzt dieses unten bei Navivollbild die 4 Appsymbole. Ist aber auch nicht anders als das alte Widget für Spotify. Ich lasse es aus. Wenn man What's App benutzt, kann es sein, dass es oben rechts 1/6 einnimmt. Aber nach Neustart kommt immer die gleiche Aufteilung. Außerdem ist unten eines der vier Symbole immer das Zahnrad für die Einstellungen statt die zuletzt benutzte App. Ich finds eher enttäuschend. Die Aufteilung auf dem Bildschirm ist in keiner Weise konfigurierbar.


    Die Aufteilung hängt natürlich noch etwas vom jeweiligen Bildschirmformat ab. Ich habe halt das 8 Zoll Display. Manche Autos haben ja flache Bildschirme. Im Netz sind offenbar viele Bilder von rechtsgelenkten Autos, da ist dann das Navibild rechts statt links.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die neue Ansicht wird serverseitig schubweise ausgerollt. Also abwarten und Tee trinken ;)

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Hat jemand Erfahrung, ob dual Apps unter Android mit dem Update unterstützt wird? Ich habe zwei Spotify Accounts (Musik und Hörbücher) und die Dual App ist bisher nicht steuerbar.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...