Singleton-Horn

  • Danke für die Tipps! :)
    Was war der Preis für Doppelhor ?
    Hast du noch das vorherige Horn? Kannst du ein Foto posten?

    Hier mal paar Fotos, habe Sie auch nachgerüstet.
    Erst Singeltonhorn, dann den Vergleich und dann im eingebauten Zustand, zuerst ohne NSW und dann fertig montiert.
    Den NSW sollten man vorher ausbauen, dann ist Platz. Den Halter etwas modifizieren, sprich biegen.

  • Mein Schwiegervater hat n Hyndai i30 und ist mit seiner Hupe so gar nicht zufrieden. Da klingt ja meine Moped Hupe besser und die vom Astra K auf jeden Fall.
    Im Gegensatz zu der Hupe von nem Astra H GTC ist das um Welten besser.


    Von daher kann ich das mit der Hupe und dem Wechseln auf Doppelhorn nicht ganz verstehen aber jedem das seine. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Ich finde die original verbaute Single Ton Hupe auch nicht schlecht. Hatte sie schon paar mal im Einsatz. Sie ist ausreichend laut und vom klangbild sehr gut, finde ich zumindest. ;)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hi,
    ich weiß gar nicht, ob die hier so unbeliebte Hupe bei meinem K noch funktioniert. ?(
    Hatte sie bei der Fahrzeugübergabe mal getestet. Ergebnis: es hat gehupt. :thumbup:


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hi,
    ich weiß gar nicht, ob die hier so unbeliebte Hupe bei meinem K noch funktioniert. ?(
    Hatte sie bei der Fahrzeugübergabe mal getestet. Ergebnis: es hat gehupt. :thumbup:


    LG

    Ja dann, nichts wie los und TESTEN :D

  • Mein Schwiegervater hat n Hyndai i30 und ist mit seiner Hupe so gar nicht zufrieden. Da klingt ja meine Moped Hupe besser und die vom Astra K auf jeden Fall.
    Im Gegensatz zu der Hupe von nem Astra H GTC ist das um Welten besser.


    Von daher kann ich das mit der Hupe und dem Wechseln auf Doppelhorn nicht ganz verstehen aber jedem das seine. ;)

    Stammkunde bei AliExpress und keine Doppeltonfanfare, glaub ich nicht 8|

  • Ohne Arbeitsstromrelais :?::(

  • ist das bei den kurzen Betätigungszeiten der Hupe notwendig ?


    Weiß jetzt nicht was die beiden Hupen an Strom ziehen, aber ist das so wild ?


    Bei mir ist es noch original, aber ich dachte auch schon ans umbauen ... mein Astra G klingt deutlich besser !


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Funktioniert so seit fast 1,5 Jahren, inkl. Hupkonzert bei einer Hochzeit. Stromaufnahme hab ich nicht gemessen.
    Da sie nur einen Anschluß besitzt, mache ich mir auch keine Gedanken dazu.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende...

    Astra K Limousine, 1.4T 110kW S/S, diamantblau, Innovation, Innovationspaket, Winterpaket, Assistenzpaket, 5 Doppelspeichen Felgen mit 225/45R17 Reifen uvm.

  • also ich habe nun auch seit fast einem Jahr die Doppeltröte drin und ja sie klingt wesentlich besser und lauter man muss ja schließlich hören wenn ich was zu meckern oder zu vermelden hab. :D


    Eingebaut wurde die neue Tröte auch mit Minimalaufwand so wie @astra78 beschrieben hat und es gab bisher keine Probleme also denk ich mal dass ein Arbeitsstromrelais zu vernachlässigen ist.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: