Singleton-Horn

  • So,ich hab es getan. Die alte Tröte raus und gegen ein Doppeltonhorn getauscht.


    Hatte ein wenig Respekt davor weil ich weder die Radhausverkleidung noch die Frontschürze entfernen wollte. Es klappt auch ohne ganz gut. Ist etwas fummelig aber geht. Alles was ich gebraucht habe:


    1 St. OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106
    1 St. Gewindeschraube M6x30
    2 St. Mutter M6
    3 St. größere U-Scheiben 6,2 mm


    Montageort ist vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite. Folgende Schritte:


    1. Stecker vom Nebelscheinwerfer gelöst.
    2. alte Hupe gelöst, nur die Tröte, der alte Halter bleibt sitzen
    3. Stecker abziehen und Tröte entfernen
    4.Gewindeschraube am neuen Halter mit 2 U-Scheiben und einer Mutter befestigt
    5. Restgewinde mit einer U-Scheibe und Mutter am alten Halter befestigt
    6. Stecker am Doppeltontorn anstecken (passt Plug n Play)
    7. Leuchtmittel am Nebelscheinwerfer einstecken


    und fertig. Photos gibt es leider keine. Nur noch ein Tip:


    Besorgt euch einen 10er Ratschenschlüssel, sonst wird die Fummelei noch größer.

    Astra K Limousine, 1.4T 110kW S/S, diamantblau, Innovation, Innovationspaket, Winterpaket, Assistenzpaket, 5 Doppelspeichen Felgen mit 225/45R17 Reifen uvm.

  • ja sind parallel, aber schon so von Opel vorbereitet, brauchst nur den Stecker aufstecken.

    Astra K Limousine, 1.4T 110kW S/S, diamantblau, Innovation, Innovationspaket, Winterpaket, Assistenzpaket, 5 Doppelspeichen Felgen mit 225/45R17 Reifen uvm.

  • Soundcheck nein, kann aber morgen mal nen audiofile davon aufnehmen. Wie bescheiden die alte Tröte klingt, weißt du bestimmt aus eigener Erfahrung...
    Als nächstes Projekt kommt die Handschuhfachbeleuchtung, alles Sachen die früher im Preis mit drin waren.

    Astra K Limousine, 1.4T 110kW S/S, diamantblau, Innovation, Innovationspaket, Winterpaket, Assistenzpaket, 5 Doppelspeichen Felgen mit 225/45R17 Reifen uvm.

  • Das wäre super. Habe nämlich keine Ahnung wie sich das anhören soll

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Also wenn es so schlimm ist..


    dann ist der Austausch bei Fahrzeugerhalt keine Frage sondern für mich obligatorisch.
    Werd mir mal die Orig.Teilenr. besorgen.. (auch die für Schrauben und Muttern)


    Meine bessere Hälfte hupt (aus gegebenen Anlass) genauso gern,
    wie sie die Reifen in der Kurvenfahrt quietschen läßt..
    und ihre Signatur kann ich nur bestätigen - sie fährt was sie hat.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-