Singleton-Horn

  • @DiriTen
    Da bin ich absolut Deiner Meinung.
    Ich finde jemand mit Deinen Ansprüchen sollte gar kein Auto kaufen.


    Nimm ein Flugzeug.....dort hast Du für alles Anzeigen und das sogar in doppelter Ausführung :m0007:



    Jetzt aber wieder zum Trööt Trööt.....
    ....mich interessiert der Wagen ohne auf die Tute zu achten.
    Wer sich da über den Ton beschwert, drückt doch auch beim Pfurzen damit es richtig dröhnt und es alle mitbekommen.
    Sorry für den Vergleich aber manch einer hat wohl Sorgen nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen. :m0035:

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Mich stört auch absolut die Single-Horn Hupe. Die passt nicht zu einem ASTRA-K Sports-Tourer. Ich war kurz davor, das Auto wegen der Tröte nicht zu bestellen, dann doch gekauft... Aber meine Zufriedenheit mit dem ASTRA hat schon darunter gelitten (Ich hatte bisher immer Doppelhorn bei Opel).
    Und jetzt noch festgestellt, dass es keine Wischwasser-Füllstandsanzeige mehr gibt. Das ist natürlich noch sicherheitsrelevanter (für mich). Diese beiden Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mich als ein bisher zufriedener Opel-Kunde zu einem alternativen Fabrikat treiben... Mag sein, dass es für viele Andere übertrieben wirkt, aber für mich sind das einfach zwei "No-Go" Argumente, die mich vom Kauf weiterer Opel-Modelle abbringen werden.


    Gruß
    DiriTen
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Äh, sorry, hast du keine andere Prioritäten in deinem Leben, wenn dir die Wasser-Füllstandsanzeige so "lebenswichtig" ist?


    Mein Rat an dich, suche dir besser eine andere Marke, die dich zu 100 % zufriedenstellen würde. Solche Marke würdest du NIRGENDS finden, unabhängig, ob es sich hierbei um VW, Mercedes-Benz, BMW, Audi, Skoda oder ähnliches handelt. Opel hat einiges für den Preis auf die Beine gebracht und das ist sehr lobenswert!!!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mich stört auch absolut die Single-Horn Hupe. Die passt nicht zu einem ASTRA-K Sports-Tourer. Ich war kurz davor, das Auto wegen der Tröte nicht zu bestellen, dann doch gekauft... Aber meine Zufriedenheit mit dem ASTRA hat schon darunter gelitten (Ich hatte bisher immer Doppelhorn bei Opel).
    Und jetzt noch festgestellt, dass es keine Wischwasser-Füllstandsanzeige mehr gibt. Das ist natürlich noch sicherheitsrelevanter (für mich). Diese beiden Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mich als ein bisher zufriedener Opel-Kunde zu einem alternativen Fabrikat treiben... Mag sein, dass es für viele Andere übertrieben wirkt, aber für mich sind das einfach zwei "No-Go" Argumente, die mich vom Kauf weiterer Opel-Modelle abbringen werden.


    Gruß
    DiriTen
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Also zur Wischwasser- Füllstansanzeige sag ich mal nive to have, aber wirklich kein muß. Und wenn dich die Hupe wirklich so stört, kann man sich doch selber ein Zweiton Hupe einbauen :)

  • Ist der Ton so schlimm? Ich hab noch nicht gehupt! Werds nacher Testen.


    Mein Adam hatte auch keine Füllanzeige. Ich habe auch 7 Jahre ohne eine Reifendruckanzeige gelebt oder der Ölstandanzeige gelebt. Klar ist es schön dass es sowas gibt, aber man kontrolliert das ja sowieso nach

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Ich brauche die Hupe nur um jemanden zu warnen oder um darauf aufmerksam zu machen, dass er mir zu nahe gekommen ist.


    Dafür reicht das und der angehupte hat dann auch keinen besseren Hupton verdient :D

    Letzteres wäre der Tatbestand der Nötigung :D

  • Mich stört auch absolut die Single-Horn Hupe. Die passt nicht zu einem ASTRA-K Sports-Tourer. Ich war kurz davor, das Auto wegen der Tröte nicht zu bestellen, dann doch gekauft... Aber meine Zufriedenheit mit dem ASTRA hat schon darunter gelitten (Ich hatte bisher immer Doppelhorn bei Opel).
    Und jetzt noch festgestellt, dass es keine Wischwasser-Füllstandsanzeige mehr gibt. Das ist natürlich noch sicherheitsrelevanter (für mich). Diese beiden Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mich als ein bisher zufriedener Opel-Kunde zu einem alternativen Fabrikat treiben... Mag sein, dass es für viele Andere übertrieben wirkt, aber für mich sind das einfach zwei "No-Go" Argumente, die mich vom Kauf weiterer Opel-Modelle abbringen werden.


    Gruß
    DiriTen
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

    AIDA verkauft sicherlich eines Ihrer Schiffe.
    Das Horn ist dann deutlich kräftiger, aber Achtung, du darfst es zur Mittags- & Nachtruhe nicht verwenden! Es sollte nur außerhalb geschlossener Ortschaften benutzt werden da es zu Beschädigungen an fremden Gebäuden führen kann.


    Aber dann hast du dein Horn.


    Aber holen wir mal den Ernst wieder raus!
    Ich finde die Hupe ausreichend. Hatten vorher einen Clio BJ 2009. Das war peinlich, da war es lauter den Kopf ausm Fenster zu strecken und laut MÖÖÖÖP zu rufen!


    Aber ein Auto nur weger der Hupe (die ja so oft verwendet wird) nicht zu kaufen nuja... Prioritäten im Leben muss man sich ja setzt.

  • AIDA verkauft sicherlich eines Ihrer Schiffe.Das Horn ist dann deutlich kräftiger, aber Achtung, du darfst es zur Mittags- & Nachtruhe nicht verwenden! Es sollte nur außerhalb geschlossener Ortschaften benutzt werden da es zu Beschädigungen an fremden Gebäuden führen kann.


    Aber dann hast du dein Horn.

    Wenn du das einbaust, fliegt dir bei der ersten Betätigung die gesamte Frontstoßstange weg!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens