Singleton-Horn

  • Habe nun doch die OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Astra K ()

  • Ich hole meinen neuen Astra K nach Ostern ab, mein FOH baut mir oben genannte OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106 im laufe der nächsten Woche mit ein!

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Standarthupe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe hier ein soundfile der Doppelhupe gefunden!!



    link zum Thema
    https://www.drive2.ru/l/10466767/

  • Die OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106 bestellnummern wurden von Opel durch
    OPEL Doppeltonhorn 13474458 / 1228207 ersetzt!!

  • Joa, sollte mein FOH wohl hinbekommen, welche Nummer ich ihm geschickt habe, weiß ich gerade nicht. In meiner Mail stand aber Doppeltonhorn, also sollen die das wohl hinbekommen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Habe meine Hupe nach Deiner Beschreibung getauscht, ist aber wirklich eine böse Fummelei, weil man nur mit einer Hand den Montageort über dem Nebelscheinwerfer erreicht.
    Habe das Doppeltonhorn incl. Halter meines Vorgänger-Astra J benutzt, wenn ich das nochmal machen müsste, würde ich den Originalhalter des Astra K verwenden mit einer zusätzlichen Bohrung für das zweite Horn. "Jens Astra K" hat in Beitrag 56 dazu prima Bilder eingestellt.

    Astra ST Innovation 1,6 CDTi 136 PS Automatik Diamantblau-Metallic mit Intellilux-LED und AHK