Welche Scheibenwischer Marke und welche Wischerflüssigkeit nutzt Ihr den?

  • Das was IAF sagt.... ^^

    Meine Alben/Bilder


  • Scheibenwischer: original Opel

    Wischwasser: Das Konzentrat, was halt saisonal im Baumarkt angeboten wird. Gemischt wird dann mit destilliertem Wasser zu Hause selbst

    Scheibenversiegelung: nein.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • boschwischer ausm baumarkt und die günstige fertigpansche im 5l kanister.

  • ich hab noch die originalen Wischer drauf und das seit 150.000 km. Die sind noch gut und schmieren nicht.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Bosch Scheibenwischer, Wechsel meist vorm Winter, damit sie schön elastisch sind.


    Es kommt mir nur Sonax auf die Scheibe (ist wieder mal aktueller Testsieger).


    Keine Versiegelung. Kratze aber auch nicht. Nutze nur Enteiserspray, wenn's mal dicke gefroren ist.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Scheibenwischer: Bosch


    Scheibenreiniger: meist das was bei den Onlineshops im Angebot ist (ist meist Sonax 5 Liter Konzentrat). Nutzen das Zeug dann direkt auf all unseren Autos, da sind 5 Liter Konzentrat/10 - 15 Liter Fertigmix leider nicht viel.


    Scheibenversiegelung: Hatte es dieses Jahr mal mit "normaler" Politur versucht. War dieses Jahr auch einfacher zu Kratzen finde ich. Muss man aber SEHR gewissenhaft machen, damit man keine Schleier auf der Scheibe hat!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Na gut, melde ich mich auch Mal... Beim Astra Bosch Beim Insignia Continental Scheibenwischer.


    Sonax gebrauchsfertig Sommer wie Winter Scheibenwaschanlage

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup