Einbau Android Radio

  • Das ist ja das Problem. Ich hatte nen Kabelbaum mit Canbus-Adapter..... angeschlossen, die 210 in den Werkseinstellungen angegeben und schon ging alles, soweit ich es angeschlossen hatte.

    Hast du den kabelbaum verwendet der beim Radio mitgeliefert wurde oder den der laut Einbauanleitung dazu bestellt werden sollte?

  • Ich hatte zwei Kabelbäume dabei. Einer mit Canbus und einer ohne.

    Ich hatte auch zwei dabei, aber nur bei einem haben zwei stecker hinter dem Handschuhfach gepasst und beide haben einen Anschluss für das canbus interface. daher hatte ich mich für das mit den zwei passenden Stecker(siehe Bilder) entschieden

  • 1. Das kann nur daran liegen, dass du den Strom vom Onstar holst. Das ist wie bei der USB Buchse in der Armlehne. Die bekommt Strom, sobald das Fahrzeug entriegelt ist und schaltet erst ´ne Weile nach verschließen aus. Normal regelt das der schwarze Stecker unter dem Handschuhfach. Heißt, Radio bei Position 1 vom Sclüssel an und bei öffnen der Tür aus.


    2. Schau mal unter Buik oder Chevrolet. Ich dächte ich hatte die Einstellung gewählt. Da hilft wirklich nur durchtesten. Ist halt abhängig von der CAN BUS Box.


    3a. Pack die SIM in ein Smartphone und nimm die SIM Sperre raus und wieder in den SIM Halter vom Radio rein. Dann sollte Ruhe sein.


    4. Könnte daran liegen, dass der CAN BUS nicht korrekt eingestellt ist.


    5. Das sollte man irgendwo in den Einstellungen vom Radio finden. Vermutlich unter den Werkseinstellungen.

    VG Micha


  • Mit dem orginal Radio hatte ich DAB+ falls du da drauf hinaus wolltest...

    Ich vermute aber das daß mit dem Splitter Adapter nicht so hinhaut... dem Thema möchte ich mich erst annehmen wenn die andern gelöst sind ^^

    Wenn du DAB im Originalen schon hattest, dann müsstest du hinten am Himmel das DAB Modul verbaut haben. Das müsste raus und mittels Fakra überbrückt werden, damit du die originale Antenne nutzen kannst.


    Welche Antenne hast du auf dem Dach?


    Bei mir läuft das über die Haiflosse aber der Empfang ist so grottenschlecht, dass ich DAB nicht nutze.

    VG Micha


  • Bei mir ist das mit dem DAB+ auch so. In Darmstadt sehr schlecht in Frankfurt eigentlich gut.

    Habe mit einer Scheibenklebeantenne bessere Verbindung als mit der Originalen.

    Habe gesehen, das in meinem K Sports Touren eine Antenne (Heckscheibenantenne) zum ehemaligen Radio geht.

    Habe aber auch noch eine Antenne hinten links in der Seitenscheibe. Bin ein wenig überfragt, warum ich 2 Antennen im Auto habe.

    Hatte vorher auch Onstar, i900 Navi und DAB im Auto.

    Ausgebaut habe ich die Module 1. Onstar 2. HMI und 3. Radio

  • 1. Das kann nur daran liegen, dass du den Strom vom Onstar holst. Das ist wie bei der USB Buchse in der Armlehne. Die bekommt Strom, sobald das Fahrzeug entriegelt ist und schaltet erst ´ne Weile nach verschließen aus. Normal regelt das der schwarze Stecker unter dem Handschuhfach. Heißt, Radio bei Position 1 vom Sclüssel an und bei öffnen der Tür aus.

    Hi,

    Danke schonmal für den Support!

    ich habe nochmal nachgemessen, aber hinter dem Handschuhfach finde ixg keine kl15 ,die mit "Tür auf" ausgeht. Mein Plan ist nun das ich hinter dem Kombi nochmal suchen werde.


    Sobald ich was neues weiß melde ich mich.

  • ich habe nochmal nachgemessen, aber hinter dem Handschuhfach finde ixg keine kl15 ,die mit "Tür auf" ausgeht. Mein Plan ist nun das ich hinter dem Kombi nochmal suchen werde.

    Ich habe hinter dem Kombi(Pin 8 ) nun eine Kl15 gefunden, die zwar nicht mit "Tür auf" ausgeht, aber wenn ich den Zündschlüssel umdrehe(Motor Aus) dann geht auch das Radio aus. --> Passt für mich.