Einbau Android Radio

  • Ich wollte wissen, ob eventuell ein "Mute" Eingang vorhanden ist? Vielleicht auch auf alten Aufnahmen von dir zu erkennen?

    Hier mal das Pinout. Da ist nix von ´nem Mute Eingang zu sehen. :/


    50e4b804de5daafbfc5224712a588cc2f81ea301_original.jpeg

    VG Micha


  • Hallo ihr lieben,


    Ich hoffe das man mir helfen kann.

    Und zwar sieht es bei mir wie folgt aus:


    Hintern dem Tacho habe ich kein HMI Modul.

    Und dann noch mal beim Handschuhfach.

    Ausgebaut und alle Stecker wie beschrieben abgezogen.

    Nun habe ich aber die zwei großen Stecker. Einer ist bräunlich und der andere ist grau.

    Dann kommt noch der Fakrastecker der für die Antenne ist.

    Und dann habe ich noch zwei Micro usb die da raus kommen. Und das was dann auch schon.


    Und an der Platine am Rahmen habe ich keine Kabel sondern zwei Buchsen. Eine große schwarze und eine kleine weiße.


    Hilfe :) ein Amateur am verzweifeln.


    Also ich bekomme nicht mal ein Bild bei dem Android Radio.


    Ich werde gerne Laufe des Tages noch mal Bilder hochladen.

    Ich entschuldige mich für meine extreme Unwissenheit ✌️

    Ich danke euch

    Opel Astra K 1,6CDTI ST Edition


    Audiosystem R 4.0 IntelliLink,

  • MarcusH


    Wenn du schon garkein Bild bekommst, musst du erstmal Checken, ob die PINs für Plus, Minus und das Zündungsplus überhaupt korrekt belegt sind.


    Wie ich sehe hast du original ein R 4.0. Meine Beschreibung bezieht sich auf das 900er.


    Wegen der Platine. Schau mal ob der rechte Stecker vom 4. Bild da passt.


    Mit den USB Kabeln bin ich etwas überfragt. Da müsste man erstmal schauen, wo das mit dem blauen Stecker hinführt.

    VG Micha


  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Erstmal super Anleitung danke dafür.

    Hab das 900 defekter Bildschirm.

    Hab jetzt ein Android Radio hab es wie beschrieben angeschlossen.

    Habe allerdings den Stecker aus Bild 8 nicht gefunden.

    Radio geht nicht an.

    Meine Frage kann mir jemand sagen ob ich eine Fehler gemacht habe oder die Adern falsch liegen?

  • Der ist nur bei dem im Start Post verlinken Kabelsatz dabei. Der hat aber nur was mit der Lenkradfernbedienung zu tun, wenn deins nicht startet, dann musst du mal am Stecker messen.

    VG Micha


    Einmal editiert, zuletzt von astra_bd ()

  • Es gibt ein neues Modell. Hat es jemand gekauft?


    Junsun X7

    156,17€ 20%OFF | Junsun X7 MAX 13.1 "2K AI ses kablosuz CarPlay Android oto araba radyo için Opel Astra K 2015 - 2019 multimedya radyo
    156,17€ 20%OFF | Junsun X7 MAX 13.1 "2K AI ses kablosuz CarPlay Android oto araba radyo için Opel Astra K 2015 - 2019 multimedya radyo
    a.aliexpress.com


    Der Verkäufer sagt, es sei Plug-and-Play-kompatibel.

  • Also auf Anfrage wird das R300BT nicht unterstützt. Nur Intellilink 900 und 4.0. Davon abgesehen ist das 13.1-Zoll zu groß finde ich. Da immer der gleiche Einbaurahmen verwendet wird ist der Knopf für den Warnblinker verdeckt. Zumindest auf den Bildern. Man muss das Radio vermutlich in der obersten Position einbauen damit das nicht passiert.


    Ich habe den 10-Zoll für den alten Suzuki Swift meiner Frau gekauft. Werde ich demnächst einbauen. Allerdings negativ von dem Store: Ich habe angefragt ob sie mir die Einbauanleitung vorab schicken damit ich den Aufwand abschätzen kann. Die Antwort war ich soll erst mal kaufen, dann senden sie die Anleitung. Nach dem Kauf hieß es dann es gibt keine Anleitung.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016