Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Habe nun meine neuen Scheinwerfer drin. Schade, dass nun der linke deutlich sichtbarere Abstufungen/vertikale Schatten hat …IMG_1138.jpg

    Kann das nicht auch einfach nur die Folge der Perspektive sein? Du sitzt ja quasi direkt oberhalb der Scheinwerfer und schaust parallel zu den einzelnen LED nach vorne. Die Strahlen des rechten Scheinwerfers siehst du nur von der Seite und deshalb nicht so stark konturiert.


    Ein Bild aus der Mitte des Astra, d.h. mit der Linse direkt unter dem Innenspiegel ist da aufschlussreicher.

  • Na dann ab zum FOH. Hast du noch Garantie? Ich denke es wird dann der ganze Scheinwerfer getauscht.

    Garantie ist genau 4 Tage zuvor abgelaufen - hab mir aber noch die erweiterte Garantie gekauft. Nur mal sehen, ob die da auch greift...


    Erst haben die bei mir die Inspektion vermurkst und jetzt das. Ich freu mich wie bolle...

  • Hab jetzt auch die Fehlermeldung mit der Höheneinstellung... das geht nicht wieder von alleine weg, oder?


    Wenn der Wagen zum FOH muss, muss der dann dort länger bleiben?

    Nachdem auch diese Meldungen plus Kontrollleuchte "LED-Scheinwerfer" an gingen, bin ich zum FOH und dort hat man festgestellt, dass, wie bei vielen anderen auch mit diesen Meldungen, der rechte Scheinwerfer defekt ist. Dieser wurde dann in ca. 2 Std. getauscht. Seitdem keine Fehlermeldung mehr.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Tja, ich ärger mich echt, dass ich nicht im Garantiezeitraum hingegangen bin...


    Opel verweigert die volle Übernahme, bietet auf Kulanz 70% an. Die restlichen 30% sind allerdings mein Problem, knappe 500,- Euro. Linker Scheinwerfer muss komplett ausgetauscht werden.


    Wassen das fürn Mist... :cursing:


    Hab jetzt auch zum ersten Mal mit dem Opel Kundenservice telefoniert. Das sollte doch wirklich ein Garantiefall sein, wenn es vorher aufgetreten ist. Blöderweise ist aber kein Datum im Diagnosemodul abgespeichert... :(


    Und was mal richtig geil ist: Die FlexCare Anschlussgarantie bezahlt auch nicht davon, suuuuuuuuper :cursing::cursing::cursing:

  • Bei mir kamen auch diese Meldungen und die Kontrollleuchte und da wurde nur der Sensor für die Höhenverstellung gewechselt (ich glaube Vorderachse). Seitdem kam der Fehler nicht mehr. Das ist jetzt 3 Wochen her.


    Woher wissen die das der Scheinwerfer kaputt ist? Der Sensor kostet nur einen Bruchteil davon.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • mit viel gejammer hab ich nur 130 gezahlt zwei Monate nach der Garantie jetzt spinnt Nummer zwei leider auch

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Bei mir kamen auch diese Meldungen und die Kontrollleuchte und da wurde nur der Sensor für die Höhenverstellung gewechselt (ich glaube Vorderachse). Seitdem kam der Fehler nicht mehr. Das ist jetzt 3 Wochen her.


    Woher wissen die das der Scheinwerfer kaputt ist? Der Sensor kostet nur einen Bruchteil davon.


    Das kann ich Dir nicht sagen. Ich verlass mich ja auch nur darauf, was mir gesagt wurde... Ich kann ja nachfragen, ich gehe aber mal davon aus, dass dies irgendwo als Fehlercode hinterlegt ist. Hast Du denn da andere Infos bzw. ein Vorgehen, was ich da noch machen sollte? Die wollten morgen den Scheinwerfer austauschen...


    mit viel gejammer hab ich nur 130 gezahlt zwei Monate nach der Garantie jetzt spinnt Nummer zwei leider auch


    Das wäre mal sowas von bitter... 8| Wie kann denn sowas bloss sein?!? Wenn dies ein Serienproblem ist, dann ist Feierabend mit Matrix LED... :thumbdown::cursing: Und das die Anschlussgarantie dies nicht abdeckt wurmt mich ganz besonders.

  • Bei mir kam immer der Fehler Höhenverstellung Scheinwerfer und die Kontrollleuchte aber nur ganz kurz und ging wieder weg.


    Dann haben die den Fehlercode ausgelesen und da stand wohl nichts drin bei mir. Dann haben sie den Sensor bestellt der war ewig nicht lieferbar.


    Wie die auf den Sensor gekommen sind weiss ich nicht.


    Ich hatte damit gerechnet das die den Scheinwerfer tauschen müssen wie bei fast jedem in dem Forum mit Matrixlicht.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Also ich habe heute meinen rechten Scheinwerfer reklamiert... ich habe so schwarze Punkte IN der Linse.. und sogar einen ‘Fingerabdruck’ auf der Chromeleiste in dem Scheinwerfer... wie das dahin kommt, keine Ahnung ?(
    Mein FOH meldet sich, sobald er was hört... er hat selbst gesehen aber irgendwie wollte die Kamera das nicht aufnehmen.. also erst mit ‘Beschreibung’ beanstanden :rolleyes:

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Wenn ich das alles so lese, bin ich, obwohl ich anfangs neidisch war, so langsam heilfroh, stinknormale H7 Scheinwerfer zu haben.
    Die Technik scheint ja alles andere als ausgereift zu sein... 8|