Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • So lange das Licht einwandfrei funktioniert würde ich das nicht machen lassen. 8|


    1000 Euro für ne defekte Birne im Endeffekt ist schon ein stolzer Preis pro Scheinwerfer, den man für den Fortschritt in der Lichttechnik bezahlen soll.


    Und so alt ist der Wagen noch nicht mal.
    Sowas sollte meiner Meinung nach länger halten.

  • So lange das Licht einwandfrei funktioniert würde ich das nicht machen lassen. 8|


    1000 Euro für ne defekte Birne im Endeffekt ist schon ein stolzer Preis pro Scheinwerfer, den man für den Fortschritt in der Lichttechnik bezahlen soll.


    Und so alt ist der Wagen noch nicht mal.
    Sowas sollte meiner Meinung nach länger halten.

    Das Problem ist allerdings, solange die Kontrollleuchte für die Scheinwerfer im Tacho aufleuchtet, wird mein Auto im Juni nicht über den TÜV kommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist aber sehr inkulant bei einem Serienfehler...


    Ruf doch mal bei Opel direkt an und frag mal nach ob das Ihr ernst ist.


    Kontaktiere Opel per Facebook


    Sich in solchen Fällen mit Opel direkt in Verbindung zu setzten ist der richtige Weg.

    Danke für die Tipps. Ich werde mich direkt an Opel im FB wenden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte nun am Freitag einen Termin beim Vertragspartner meines Händlers und mir wurde natürlich auch der rechte Scheinwerfer auf Garantie gewechselt. Nun hab ich die 06er Version verbaut. Ich dachte die 05er wäre die neueste, aber scheinbar gibt's eine neue Version. Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe ^^

    Opel Astra K 1,4 Turbo Automatik Innovation: Navi900 Intellilink (AUX,USB), Einparkhilfe v+h, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, SHZ, Klimaauto., intell. Geschwindigkeitsregler, Freisprecheinrichtung, Alu 17 Zoll, IntelliLux Matrix LED Licht, LED Tagfahrlicht, LED Rückleuchten, Keyless Open, Motorstartknopf, Regensensor, Lichtsensor, Mittelarmlehne, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung,
    Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung, Spurhalteassi., Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Bei mir ebenso.
    Dachte auch Version 05 ist aktuell, bekommen habe ich jedoch auch Version 06.
    na hoffentlich kommt da noch vor Ablauf der Garantie der linke Scheinwerfer. :D


    Gruß Mue

  • Hatte den Fehler in letzte Zeit wieder häufiger und endlich mal richtig Zeit das Auto auch mal abzugeben, bzw. zum Händler zu fahren (ers nicht direkt bei mir vor Ort).
    Habe das Auto Samstags abgegeben (Gebrauchtwagenhändler, heißt er muss es erstmal wieder zu ner Werkstatt seiner Wahl bringen, jedoch wird es zu 99% kein Opelhändler sein, weil teuer).
    Und konnte ihn schon Montag Mittag wieder abholen, naja der Fehler ist nicht mehr augetaucht, bin seitdem ca. 200km gefahren.


    Das der Scheinwerfer getauscht wurde ist dabei ja aufjedenfall ausgeschlossen, habe als Info leider nur bekommen, dass der Fehler behoben wurde und laut Werkstatt entgültig nicht mehr auftaucht.
    Bin gespannt ...
    Habe jedoch auch noch erfahren, dass ich wohl bis zum 12.04 Garantie habe (FlexCare Premium 3 Jahre), nächstes mal bringe ich ihn dann wohl zu Opel vor Ort.


    EDIT: Habe bei dem USER PL1311 bei Motortalk folgendes gefunden:

    Das Problem bei den Scheinwerfern ist ein sich lösender Stecker im Inneren des Scheinwerfers.Vielleicht hast du ja Glück und dein Stecker hält.
    Kleiner Tip. Nie die Motorhaube zu doll zu schlagen. Hatten es schon zwei mal das dannach der Fehler kam und dann der Scheinwerfer getauscht werden musste.
    Und einmal hat es sogar geholfen den Scheinwerfer beim zu schlagen der Haube zu reparieren. Der Kunde fährt jetzt noch mit dem Scheinwerfer.


    Wenn jemand das Problem ab und zu hat kann er es ja mal testen ob der Fehler nach etwas festerem Öffnen und schließen der Motorhaube erzeugt werden kann ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Tico ()