Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Jetzt haben wir hier einen Tipp von einem Mitglied und seines FOH . Kann das noch jemend hier bestätigen ? Wie könnte man ggf. die Version überprüfen ?
    Nicht das hier ein Händler einem Kunden " nur das gute Gefühl " geben möchte das er auch nach der Garantie noch den Service bei ihm machen lassen soll . Jetzt bitte nicht falsch verstehen , aber das geht mir gerade so durch den Kopf .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Es ist die erste Inspektion mit diesem Auto beim FOH und das Auto wurde auch nicht bei diesem Händler gekauft.
    Wenn das Auto noch Herstellergarantie besitzt, sollten es meiner Meinung nach überhaupt nichts kosten.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Guten Abend!


    kann jemand, der bereits 3 oder mehrmals einen neuen SW verbaut bekommen hat, beim nächsten Fehler bei den Autodoktoren vorbeikommen? Vorausgesetzt er / sie wohnt dort in der Nähe.
    Ich bin zu dem Schluß gekommen nachdem ich 79 Seiten des Threads in 5 Stunden gelesen habe.
    Leute, ganz nüchtern - es kann nicht an den Scheinwerfern liegen. Da hilf auch keine 5 Jahre Garantie ab EZ oder sonstige Schnapsideen. Das ist alles nur Zeitschindlerei - solange nicht klar ist was der Fehler tatsächlich ist.


    Ich bin selbst noch nicht betroffen - Mein K SW ist einer der ersten aus 04/2016 mit 60T km auf der Uhr. SW Serie 00 höchstens 01.
    Wenn ich aus dem Raum Köln kommen würde, wäre Parsch meine erste Adresse. Für euch alle in diesem Forum!


    LG Helga

  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen würde ich den Händler nicht beim Namen nennen. Bitte durch "Händler XY" ersetzen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -


  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen würde ich den Händler nicht beim Namen nennen. Bitte durch "Händler XY" ersetzen.

    Hallo @Opelaner1970,
    die genannte Werkstatt ist die von einem der beiden AutoDoktoren .... der Name ist bekannt aus Funk, Fernsehen, Youtube, ... da greift kein Datenschutz.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ....32.000km. Habe die Fehlermeldung (adaptives Fahrlicht u. Höheneinstellung) seit ein paar Tagen nun auch regelmäßig - inkl. kurzzeitigem Aufleuchten der orangenen Scheinwerfer-Lampe im linken Tacho. Dann ist alles wieder weg, als wäre nix gewesen.


    Der Fehler tritt bei Kälte (z. B. 0 Grad) häufiger auf. Besonders b. Beschleunigen, wenn der Wagen vorne hoch und hinten runter geht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Achshöhenstandsgebern zu tun hat.
    Vielleicht sind die ausgeleiert oder kein ordentlicher Stromfluss in den Steckern.


    Habe ich 06/2018 u. 06/2019 schon mal b. FOH im Rahmen der Jahresinspektion reklamiert. Da hatte ich es aber nur ca. 3 x im Jahr.


    Mal schauen was Opel macht. Habe noch die Flexcare für die Jahre 3-6.


    20191114_060431.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von audipower19 ()

  • Hallo,
    hab heute in anderem Zusammenhang (Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread) mal (im Stand) von Rechtsverkehr auf Linksverkehr umgestellt … prompt gingen bei einigen von mehreren Versuchen die Scheinwerfer runter und wieder rauf und im Armaturenbrett ging die bekannte Fehlerlampe kurz an. Dieses Runter/Rauf kenne ich schon als erste Vorboten, wenn die SWs wieder - wie hier im Thread schon oft beschrieben - beginnen den Geist aufzugeben.
    Deutet m.E. einmal mehr auf die SWs oder deren Software als Fehlerquelle und weniger auf die Höhensensoren an den Achsen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Konkretisierungen

  • Mach mir keine Angst! Bin Anfang der Woche von der BAB runter, nach 20 Sekunden langsamer Fahrt ging es auf eine Ampel zu. Beim Bremsen fiel es mir erstmals auf: Scheinwerfer einmal ganz runter und wieder hoch auf normal. :m0033:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Mach mir keine Angst! Bin Anfang der Woche von der BAB runter, nach 20 Sekunden langsamer Fahrt ging es auf eine Ampel zu. Beim Bremsen fiel es mir erstmals auf: Scheinwerfer einmal ganz runter und wieder hoch auf normal. :m0033:

    Genau das hab ich im Vorfeld gerne mal bei meinem Wagen beobachtet - gerade bei Ampeln vor denen man etwas stärker bremsen musste und damit der Vorderwagen eintaucht.
    Aber ist alles Spekulation, solange nicht die Ursache des "SW-Sterbens" klar ist.
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...