Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo,
    dann hast Du ja auf jeden Fall auch noch die Gewährleistung gegenüber dem Händler laufen.
    Das ("...der meinte, das auf der Achse ein Sensor ist, der die Höhe misst...") ist genau der Grund meiner Nachfrage ... es sind übrigens zwei Sensoren, einer pro Achse... diese Sensoren werden manchmal genannt, aber nach den Infos über die dann tats. durchgeführten Reparaturen so gut wie nie ersetzt/repariert oder auch nur angetastet. Was gegen diese Sensoren als Ursache spricht. Die Regelreparatur ist der Austausch des oder der Scheinwerfer oder im ersten Schritt der Versuch mit einem Softwareupdate.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Post. zur aktuellen Info:


    ich hatte am intellilux auch beide Fehlermeldungen. Habe beim
    FOH einen Termin gemacht um die Fehler beheben zu lassen. Noch am gleichen Tag bekam ich den Anruf, der linke Scheinwerfer sei auf Kosten von Opel getauscht worden. War kein Problem. Auto ist aus der 2jahre Garantie raus, erster Service überhaupt wurde verspätet vom Vorbesitzer erst 06/2020 gemacht. Laufleistung 46000. Habe das Auto erst vor 1 Woche gekauft und hätte Gewährleistung gegenüber einem nicht-Opel Autohändler gehabt. Vielleicht hilft die Info jemandem.

    Astra K ST, 1,6 tdci, 136 PS, Automatik, EZ 02/2018, 46000 km

  • Ich hab demnach die 05er. Aber mal ne andere Frage, wieviele Revisionen gibt es von den Teilen eigentlich inzwischen? Auf meinen steht als Datum der 20.11.18 drauf. Wenn man jetzt, nichtmal 2 Jahre später, schon bei 08 oder weiter ist, dann fragt man sich natürlich schon was ist da los bei Opel und den Matrixfunzeln? :huh:

  • Öffne mal mein hochgeladenes Bild und deine Frage ist beantwortet. Man ist jetzt aktuell bei........08. ;)


    Gruss Flo

  • Toi Toi! :m0007:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • @Flo13


    Hast du noch Garantie? Wenn ich das lese, mache ich mir Sorgen, da ich aufgrund eines Gebrauchtwagens nur ein Jahr Garantie habe.


    Viel Glück natürlich!

  • Ich hab noch Garantie.
    @ultimate_88 du hast doch mit mir im Frühjahr am selben Tag auch einen neuen Scheinwerfer gekriegt. Welche Version hast du drin und funzt der noch ohne Probleme?? Gerne per PM, Danke.


    Gruss Flo