Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Es hieß mal bis 5 Jahre nach der EZ, aber zu 100% wird dir das nur dein FOH sagen können.

    und es wurde auch das Jahr 2020 als Grenze ins Spiel gebracht.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • So, ich war letzte Woche nun auch mal beim FOH wegen den zwei Fehlermeldungen.


    Mir wurde gesagt, das mehrere "Unterspannungsfehler-Fehler" gespeichert wären.

    Dies käme von eventuell viel Kurzstrecke.


    Für das Auslesen durfte ich dann noch 40 Euro bezahlen.


    Bin gerade ein wenig Ratlos...

  • ... welches Steuergerät haben die denn ausgelesen?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo. Probleme mit den LED-Matrix Scheinwerfern beim Astra K sind bei Opel bekannt. Je nach Kundenbeanstandung oder Fehlercode sollen Laut Anweisung entweder die Software aktualisiert oder die Scheinwerfer erneuert werden. Die Art der Maßnahmen sind auch Fahrgestellnummer und Herstellerwerk abhängig. Wer also nachweisbare Probleme mit seinen Scheinwerfern hat , sollte dran bleiben und seine Werkstatt darum bitten doch mal im System nachzusehen. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Mikey ,

    ich hatte auf ein ebenso klärendes wie belastbares Wort -wie oben von Dir gemacht- gehofft ;) !

    Frage (hatte das auch oben schon mal bemerkt): Es geht das "Gerücht" um, dass diese Scheinwerfermassnahmen zeitlich begrenzt sind. Ist da was dran?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo UHM1 . Leider ist es verboten Dokumente zu veröffentlichen und daher kann ich hier auch nicht all zu viel zu diesem Thema beitragen. Seid deshalb nicht böse wenn ich euch nur oberflächlich mitteile, das diejenigen die betroffen sind , sich an ihre Werkstatt wenden sollen und denen sagen sollen,das sie doch bitte mal in deren System nachsehen möchten(Stichwort Direktregelung ).;) Eine Zeitliche Begrenzung ist im Text nicht erwähnt.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()