Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Ich hätte da wegen der hohen Kosten jetzt keine so große Angst und auch die Zahlen schocken nicht (2000 Euro für einen Scheinwerfer). Wer Matrix LED haben möchte, muss es auch unterhalten können. Natürlich sollte die Haltbarkeit der LED Module jener von Xenon-Lampen deutlich überlegen sein. Wenns dann doch mal Probleme gibt, sind die Opel Matrix dennoch günstiger als alles anderen Matrix Lösungen. Also wenn bei einem Audi A8 das Matrix hops geht, oder gar bei einem i8 ein Laserscheinwerfer möchte ich die Werkstattrechnung lieber nicht sehen. und was man auch sagen muss: ZKW ist ja keine Wurstwasserbude. Die bauen immerhin ja auch die Laserscheinwerfer für den i8. Also wenn schon ein hochtechnisierter Scheinwerfer, dann doch immerhin gut dass er von ZKW kommt.


    Und immerhin hat man mit dem Opel Matrix LED ja auch wirklich Nachts was davon. Nicht wie im Seat Leon ;)


    Gibt halt bei allem was neu ist und mit mehr Technik ausgestattet ist eben auch mehr Probleme. Nicht umsonst halten sich Halogenscheinwerfer seit jahrzehnten hartnäckig, weil in Sachen Wartungskosten sind die mit 1,50€ pro Leuchtmittel einfach unschlagbar. Keine Software, großteils alles starre Teile. Das ist halt einfach sehr leicht zu warten.


    Zudem glaube ich auch, dass mit der Zeit die Scheinwerferteile auch günstiger werden. Wenn Opel schon Probleme hat genug MAtrix LED für die Wagenproduktion zu kriegen, hilft das den SCheinwerferpreisen sicherlich nicht. Und mit den einzelnen Bauteilen die später getauscht werden können sollte sich das auch beheben. Meine Hoffnung ist immernoch, dass bei den Matrix LED entweder sofort was (also im ersten halben Jahr) was ist, oder dann 10 Jahre nix (das ist zumidnest der Gedanke der mich beruhigt) :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • Vielleicht sollte man sich das Scheinwerferpaar auf Ebay kaufen und dem Werk mal zuschicken :P

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • bei null Euro SB in der Teilkasko werden doch alle Glasteile mit Steinschlag etc. durch die Versicherung ersetzt. Hatte ich schon mit 2 Windschutzscheiben und einem Scheinwerfer in den letzten 20 Jahren.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • bei null Euro SB in der Teilkasko werden doch alle Glasteile mit Steinschlag etc. durch die Versicherung ersetzt. Hatte ich schon mit 2 Windschutzscheiben und einem Scheinwerfer in den letzten 20 Jahren.

    "Glasteile" - wenn du die Scheinwerfer meinst, die sind aber aus Kunststoff :huh:

  • Probleme...

    ui nicht schön, ist das auf beiden seiten? so oder so ab zum FOH...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung