Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • jetzt mal für den Laien - was ist der Unterschied von Osram zu denen? außer der Lichtfarbe 5000 zu 6000 Kelvin? Nur die Helligkeit oder noch anderes, was wichtig ist.

    Günstig sind ja beide im Netz - um die 13 - 15 €, ATU wollte ich schauen - hängen die Osram für 32,99 dort.... =O

    Moin,


    also mir geht es um die Farbe, da ich ja eh seltenst Fernlicht an habe, also Tagfahrlicht war LED , H7 auf LED umgerüstet, und nun nur noch Farbtechnisch dazu passend H1 aber halt nicht LED weil es keine mit zulassung gibt, bei den Osram boin ich mir mit ca.5k nicht sicher ob die zu den LED passen, mit 8,5k sollte es selbst wenn nur über 6k ist zumindest gut aussehen.


    Gruß Pulsar

  • Moin,


    ich wars, weil ich dachte das das Thema H7 abgefrühstückt ist und ich nicht wegen der H1 einen neuen Beitrag aufmachen wollte.


    Gruß Pulsar

    Dann hast Du offensichtlich nicht verstanden wie ein Forum funktioniert!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Dann hast Du offensichtlich nicht verstanden wie ein Forum funktioniert!

    Sehr grob (ich weiß, dass ich der letzte bin, der sich beschweren sollte ^^ ) aber durchaus korrekt.

  • Sehr grob (ich weiß, dass ich der letzte bin, der sich beschweren sollte ^^ ) aber durchaus korrekt.

    Ja, aber was soll ich schwafeln? Es ist nun mal so, zu guter Netiquette gehört einfach das man Threads nicht kapert, selbst mit artverwandten Themen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ja, aber was soll ich schwafeln?

    Geht Dir manchmal die an vielen Stellen maßlos übertriebene Höflichkeit und Achtsamkeit auf den Sack?

    Kann ich mehr als gut verstehen!

    Von mir bekommst Du beide Daumen nach oben: :thumbup: :thumbup:

    Was möchte ich manchmal schreiben: F... Dich Du Wi...er!

    Was schreibt man dann: In meiner Wahrnehmung hast Du gerade das Thema verfehlt.


    Irgendwie bin ich zwiegespalten: Grobheit kann es auf Dauer nicht sein, dieses Werfen mit Wattebäuschchen aber auch nicht ...

  • Ich habe folgende Antwort erhalten (habe speziell nachgefragt wegen der E-Nummernproblematik)


    Sehr geehrter Herr ….., vielen Dank, dass Sie sich an Philips Automotive wenden. Wir können bestätigen, dass der Opel Astra K für die U6000 H7 LEDs zugelassen wurde und Sie die Lampe nun legal verwenden können. Wir werden die Informationen auf der Website so schnell wie möglich aktualisieren. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen,


    Und noch für diejenigen welche auch H7 CANbus Adapter OHNE Dichtring erhalten haben: Heute kam von Philips die Aufforderung Bilder der Adapter und Rechnung hochzuladen. Habe ich gemacht. Mal sehen was nun bei rum kommt…

  • Ich hatte das schonmal angeschnitten, aber bei vielen Adaptern die man im Netz findet sind schon auf der verpackung KEINE dichtringe abgebildet, ich hab mir letzte woche welche bei Ebay bestellt, auf deren Verpackung auch dichtringe abgebildet waren, und ja meine haben auch Dichtringe!


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    oder sehe ich irgendwetwas falsch, und sagt mir gerne ich sei doof, aber irgendwer schrieb mal die osram sind aus metall die Philips Kunstoff, meine Philips sind definitiv Metall!

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau