Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • ja das ist schon klar .... es geht ja im Moment um die Deckel der Scheinwerfergehäuse ... und Philips gibt keine speziellen Deckel vor.

    hat nie einer behauptet das man sie haben muss oder das Phillips sowas sagt, nur das sie sinnvoll wären, für mich sogar aus 3 Gründen sinnvoll:

    1. wärmeentwicklung, Luft kann besser zirkulieren, daher mögliche längere Lebensdauer

    2. sollte man die irgendwann mal in Originalzustand zurücksetzen wollen oder müssen hat man die originalen undurchbohrten kappen noch.

    3. es erleichtert den Einbau als Laie enorm, da einfach mehr Platz zur verfügung ist. Aber zwingend erforderlich sind sie nicht nein ich hab meine aus CZ von Osram für knapp über 10 Euronen, das war's mir wert.

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

  • Ich würde mir einfch die LEDCap07 kaufen, sofern Du noch keine hast. Für den Preis durckst Du vermutlich die DInger nicht wirklich selber, vor allem in der Lieferzeit.


    Benötigen tust Du die nicht, aber ich würde die originalen Kappen nicht anbohren wollen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Narcisita was sind denn das für CAN Adapter?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Die sind sorgen dafür das die Lampen keine Störung melden und auch nicht flackern.

    Das ist mir klar. Die sehen aber eben nicht aus wie die von Osram oder Philips. Und so wie ich die ABG gelesen habe gilt diese nur mit den orginialen Adaptern von Philips.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Die CAN-Adapter sind original von Philips. Ich nehme an das sie auch mit den Osram-LED betrieben werden können, aber sicher bin ich mir nicht.

    Auf jeden Fall bin ich nicht mit den Philips-LED zufrieden. In meinem Ford Tourneo waren die OK, aber jetzt beim Opel mit der Linse, finde ich das Licht schwach und Gelb.
    Ob die Osram im Opel besser sind, kann ich nicht sagen.

    Opel Astra Sports Tourer K 1,5 Diesel Automatik Baujahr 2020

  • Die CAN-Adapter sind original von Philips. Ich nehme an das sie auch mit den Osram-LED betrieben werden können, aber sicher bin ich mir nicht.

    Auf jeden Fall bin ich nicht mit den Philips-LED zufrieden. In meinem Ford Tourneo waren die OK, aber jetzt beim Opel mit der Linse, finde ich das Licht schwach und Gelb.
    Ob die Osram im Opel besser sind, kann ich nicht sagen.

    Die Osram sind "gleich", die hatte ich vorher drin.


    Hab seit ein paar Tage die Boost" drin, die sind in jedem Fall nochmal eine Ecke besser als die normalen "Pro6000"

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Kann das von Bang! gesagte bestätigen: Ich habe auch von den normalen Ultinons auf die Boost gewechselt, es gibt einen deutlichen Unterschied zum Besseren. Da ich recht regelmäßig spät Abends lange Strecken fahren muss, ist es mir das wert. Tatsächlich war ich von den original Ultinons - von Osram Nightbreaker Halogen kommend - eher enttäuscht. Kein sonderlich großer Unterschied. Die Boost sind dagegen ein tatsächliches Upgrade. Das ist zumindest mein Gefühl.