Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Ich hab den Link mal ganz gelesen.

    Da steht dem Sinn nach das die Lampen in den gelisteten Fahrzeugen getestet sind, die Leuchtmittel aber keine ECE Genehmigung haben.

    Das sind auch nicht die H7 Nightbreaker, die hier verkauft werden.


    Am Ende alles sehr Kurios.


    Nach meinem ersten Eindruck unterscheidet sich die Philips so gut wie gar nicht von der Osram LED.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ja, die in der Liste aufgeführten Osram LEDs haben keine Zulassung in D. Aber getestet wurden diese ja in den 11834er Scheinwerfer. Vermutlich wird das dann doch mehr oder weniger auf eine geplante Zulassung mit diesen Scheinwerfer hindeuten, so vermute ich?

    Im Moment bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die Rennleitung, oder alle Sachverständigen bei der HU das so als zulässig ansehen mit der geprägten 11835 nur auf dem Scheinwerfer Fahrerseite.

    Aber warten wir mal ab was Philips dazu sagt?

  • Ich kenne nur die 11880 ... da werden sie geholfen. :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Das mit der Hella E Nummer und "passt" hab ich auch in dem anderen forum gelesen und eben daraufhin alles bestellt. Hatte keine Lust mehr zum Auto raus zu gehen und zu gucken. 😬 Nun bin ich auch mal gespannt was Philips sagt. Und morgen gucke ich mal welche Nummern bei mir drauf stehen.

    Kann man die aktualisierte ABG irgendwo runterladen, oder kann sie mir jemand schicken?

  • Die aktuelle ABG konnte ich jetzt runterladen.

    Auf meinen scheinwerfern ist es genau wie bei einigen anderen. Fahrerseite sind beide Nummern eingeprägt, Beifahrer nur die "falsche" genau wie auf den Aufklebern. Bin mal gespannt was hier gepostet wird was Philips dazu sagt. Ich baue sie erstmal ein sobald der canbus Adapter da ist.

  • Ich bin mir nicht sicher ob Philips dazu etwas schreibt. Ich habe den Support Montag angeschrieben und bis heute noch keine Antwort. Ferner so wie ich es verstehe hat bisher keiner auf seinen beiden Scheinwerfern die richtige Nummer. Ansonsten würde ich mich über ein Foto des rechten Scheinwerfers mit Nummer und Aufkleber freuen. Besonders die Artikelnummer dieses Scheinwerfers wäre interessant. Hat denn niemand der mit dem Support telefoniert hat das Thema dabei geklärt?

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk