Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Morgen,

    konnte die LED-Birnen heute morgen auch das erste mal Testen und bin zufrieden. Im Vergleich zu den vorher verbauten Night Breaker Laser auf jeden Fall heller aber und eine schönere Lichtfarbe.

    Mir ist aufgefallen das die Gehäuse der Can-Bus Boxen aus Metall sind werden die sehr warm?

    ... Was ergab eine Fingerprobe nach Deiner heutigen Fahrt zur Arbeit? Ist doch die optimale Situation um mal zu fühlen ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Moin zusammen,

    also meine Philips Canbus- Adapter sind aus Kunststoff. Sehr Warm sollen die laut Bedienungsanleitung aber auch werden. Da ich diese, wie dort auch beschrieben ist, jeweils an die Querstreben mit Kabelbinder befestigt habe, sollte das aber im Motorraum kein Problem darstellen.

    Gruß

  • ... Was ergab eine Fingerprobe nach Deiner heutigen Fahrt zur Arbeit? Ist doch die optimale Situation um mal zu fühlen ...
    Gruß Uwe

    Muss zugeben war heute morgen zu Faul :) und bin auch nur 15min gefahren.

    Fahre zwar später nicht länger werde aber mal fühlen.

    Ok vielleicht doch kein Metall hab ich mich vielleicht vertan weil die sich so kühl an gefühlt haben

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks91 ()

  • Muss zugeben war heute morgen zu Faul :) und bin auch nur 15min gefahren.

    Fahre zwar später nicht länger werde aber mal fühlen.

    Ok vielleicht doch kein Metall hab ich mich vielleicht vertan weil die sich so kühl an gefühlt haben

    Osram hat Metall und Philips Kunststoff.

  • Hallo,

    hab grade auch die Philips LED eingebaut. Einbau einfach und unkompliziert. Die richtige ABG gab es nach einem kurzen Anruf beim Kundenservice. Dahin noch vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Das Lichtbild weißt eine scharfe Lichtkante mit Winkel auf. Im Vergleich zur originalen H7 ein viel weißeres Licht. Wie die Lampen im Alltag sich bewähren wird sich zeigen.

    Gruß aus Schwaben

  • Hallo nun zur entscheidenden Frage in der ABG vom Kundendienst stehen da beide E Nummern drin oder hat der Kundendienst etwas dazu gesagt?

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Hallo nun zur entscheidenden Frage in der ABG vom Kundendienst stehen da beide E Nummern drin oder hat der Kundendienst etwas dazu gesagt?

    In der ABG steht nur die 11835. Die ist auf dem Scheinwerfer Fahrerseite geprägt.


    Das soll laut einigen TÜVlern reichen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Es wird immer kurioser mit der 11834!

    Ich habe jetzt mal im Netz nach der GM - Teildnummer der Hella Scheinwerfer mit der Genehmigung Nr. 11835 gesucht. Damit finde ich jetzt auch einige Scheinwerfer aber alle irgendwie auf Ost-Europäischen Seiten. Macht ja irgendwie kein Sinn eine Zulassung der Philips LEDs für Deutschland mit Scheinwerfer für Osteuropa zu erstellen. Wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt.

    Dann habe ich mal nach der E9 11834 im Netz gesucht und folgende Osram Seite gefunden wo laut der Liste da die Osram LEDs in dem Astra k mit eben diesen 11834er Scheinwerfer kompatibel sind.

    https://www.osram.com/am/campaigns/ledriving-compatibility-lists/ledriving-hl-intense-compatibility-list/index.jsp


    Ist doch alles seltsam, oder?


    (Ich hoffe ich darf den link hier so darstellen?)

  • Ich habe auf der Fahrerseite 11834 und 11835 auf dem Scheinwerfer und auf der Beifahrerseite nur 11834.


    Passen beide H7 ohne Adapter rein, nur Philips wie Osram benötigen den CAN-Adapter.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit