Hatte im Kopf das es über die Last gemessen wird, dann habe ich mich da wohl vertan.
Aber Fakt ist beides produziert Abwärme und die Adapter werden warm.
Hatte im Kopf das es über die Last gemessen wird, dann habe ich mich da wohl vertan.
Aber Fakt ist beides produziert Abwärme und die Adapter werden warm.
Einigen wir uns einfach darauf, dass es Lastwiederstände sind. Gut möglich dass heutzutage sowohl Widerstand als auch Last bei der Fehlermeldung eine Rolle spielen. 😁
Bin zwar nur elektotechnische Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten aber I=U/R (Stromstärke=Spannung/Wiederstand)
Die Spannung ist mit 12 Volt ein Fixpunkt die Stromstärke (A) wird nur durch den Wiederstand (Ohm) beinflusst oder hab ich da einen Denkfehler
Bin zwar nur elektotechnische Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten aber I=U/R (Stromstärke=Spannung/Wiederstand)
Die Spannung ist mit 12 Volt ein Fixpunkt die Stromstärke (A) wird nur durch den Wiederstand (Ohm) beinflusst oder hab ich da einen Denkfehler
Alles soweit Richtig, Steuergerät prüft ob der Strom fließt und das bei einer 55W H7 Lampe, fließt dieser Strom nicht, geht das Steuergerät von einer defekten Lampe aus und meldet das über dein Display.
Fällt also deine LED Lampe aus, aber es fließt immer noch Strom über den Adapter, wirste auch keine Fehlermeldung bei defekter LED bekommen.
Gruß Pulsar
So meine Staubkappen von Osram sollen heute ankommen. Da ich von Philips bis jetzt keine Reaktion auf die fehlende Dichtung an den CANbus Adaptern bekommen habe (außer das man es an die entsprechende Abteilung weitergibt) habe ich nun nach etwas äquivalentem gesucht und bin bei Benzintank-Dichtungen für Rasenmäher gelandet…. Sind Gummidichtungen mit 2 x 5mm Durchführungen (eigentlich für die Benzinschläuche aber wir wollen ja mal nicht so kleinlich sein ). Mal sehen ob das so halbwegs passt. Würde wenn gewünscht Fotos hochladen sobald ich dazu gekommen bin alles entsprechend zu verbauen….
Moin Moin,
da ja nun H7 auf LED umgestellt ist, was habt Ihr in den Fernlichtscheinwerfern verbaut, oder gibt es da ach schon LED für (mit Zulassung)?
Thx
der Pulsar
Moin in die Runde, habe seit dem Wochenende auch die LED Lampen verbaut. Hatte vorher schon Osram drin, finde aber die von Philips deutlich besser kann aber auch sein das es täuscht.
Habe das Thema mit dem Loch in der Staubschutzkappe hier kurz gelesen. Nur zur Info, ich habe meine Adapter bei WM gekauft. Habe das Loch reingebohrt und mit der Gummilippe am Adapter verschlossen und es funktioniert prima. Gibt keine Probleme.
Das Thema mit dem Fernlicht würde mich auch interessieren hatte bisher nicht zugelassene LEDs drin da ich jetzt zum TÜV muss habe ich die wieder rausgeschmissen. Hat da jemand eine Idee was man da machen kann.
Fand die LEDs beim Fernlicht waren nicht so hell wie die alten Halogenlampen, waren aber auch billige von Ebay.
Wenn es da was gibt womit man auch beim Fernlicht LEDs haben kann bitte gern teilen.
Gibt keine zugelassenen H1 LED.
Und die Guten kosten mehr als die H7.
Moin,
Falls es keine LED gibt, welche H1 möglichst Weiß, also passend zu den H7 LED. Was habt ihr verbaut?
Gruß Pulsar
Moin,
Falls es keine LED gibt, welche H1 möglichst Weiß, also passend zu den H7 LED. Was habt ihr verbaut?
Gruß Pulsar
Ich hab die Nightbreaker von Osram drin, also die Halogen.
Könnten weißer sein.