Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Hab jetzt meinen Canbus Adapter bekommen.


    Und bei mir sind diese Stopfen auch schon dran.


    Was mich wundert, dass diese Adapter so riesig sind :huh:


    Habe den hier bestellt


    https://www.ebay.de/itm/334294554114?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=GdTmFPVhSAC&sssrc=2349624&ssuid=VywvgaGpSPO&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP


    Wie muss ich die anschließen?


    Ich meine bei normalen Birnen ist es egal wie rum der Strom fließt. Aber nicht bei Elektronik, oder LED.

    Der Stecker hat keinen plus oder minus bei mir.

  • Servus zusammen,


    hab die Philips Ultinon heute auch mal verbaut.

    Die Blechklammern zu Befestigung der Birnen haben mich etwas genervt, ist recht fummelig. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur dämlich angestellt...

    Optik überzeugt mich, gefahren bin ich aber noch nicht.

    Sind bei euch die Lüfter auch deutlich hörbar (Motor aus)?

  • @Gmenini84: ja, das habe ich auch schon festgestellt - Lüfter sind bei Licht an sehr stark im Fahrgastraum hörbar! Manche sagen fast gar nicht....an was liegt´s?

    Lüfter haben keinen Karosseriekontakt falls das gefragt wird...


    Ich habe dazu jetzt gestern noch die Osram H1 Intense blue verbaut - hatte vorher schon die Osram H4 Night Breaker und die dazu gehörigen H1


    LED Philips in Verbindung mit den H1 Intense blue, fast 5000 K - ich bin vollkommen zufrieden!!

    Fast so gut wie LED Matrix, nun bin ich sehr zufrieden mit dem Auto :D
    (Leistung war das andere, aber dagegen will ich weiterhin nix machen - vorerst ;) )

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Also ich habe jetzt meine auch verbaut und muss sagen, die leuchten trotz höchste Einstellung der Leuchtweitenregullierung

    Zu weit nach unten. Gehe morgen mal zu Opel und frage an wegen der Einstellung der Scheinwerfer.


    Noch kurze Frage an euch, hat auch jemand Staub Partikel in den Scheinwerfern? Kann man das Glas entfernen um es von innen zu putzen?


    Also beschlagen sind sie noch nie. Daher denke ich, dass zumindest Luftfeuchtigkeit nicht eindringt. Komisch.


    Gruß David

  • Meine Adapter kamen mit Gummidichtung und metallischem Gehäuse an. (Obwohl ich es oft gelesen habe, wären meine nicht aus Kunststoff)


    Also meine Scheinwerfer leuchten bei höchster Einstellung (0) genauso weit wie mit den H7 Halogen. Nur das Licht ist deutlich heller und stärker - leuchtet also mehr aus.


    Mit ist aufgefallen (bei längerer Autobahnfahrt), dass meine Scheinwerfer nach rechts oben strahlen, weswegen mir mehrfach LKW Fahrer Lichthupe gegeben haben. Auch Straßenschilder sind extrem beleuchtet (wie bei Fernlicht). Der Gegenverkehr allgemein, bzw. vorausfahrende PKWs werden nicht geblendet. Die höherliegenden Fahrerkabinen der LKWs vor mir jedoch schon.


    Man hört bei ausgeschaltetem Motor (egal ob außerhalb oder innerhalb) ein leichtes Brummen. Sobald aber der Motor im Leerlauf ist (bei ausgeschaltetem Radio), hört man den Ton nicht mehr.


    Hab mal ein Video auf YouTube geladen


    Philips H7 LED Test im Astra K ST

    Einmal editiert, zuletzt von Astraknolle () aus folgendem Grund: Video hinzugefügt und über Lautstärke geschrieben

  • Das das Licht nach rechts hoch geht ist normal.Wenn die Lkw-Fahrer da oben schon geblendet werden, dann werden es die Pkw erst recht. Ich würde schnellstens Mal die Niveauregulierung runterdrehen und dann zeitnah zum Licht einstellen. (Davor wieder hochdrehen). Mfg

  • Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Also da widerspreche ich, höre die immer brummen - egal ob Motor an oder aus, Radio an oder aus......die Teile sind echt laut.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • In unserem zweiten Astra K sind die auch verbaut und da hört man absolut nichts.

    Selbst wenn man neben dem Auto steht.

    Und ja die Lüfter funktionieren.


    Da werden wohl Qualitätsunterschiede in der Produktion für verantwortlich sein.