Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Hallo liebes Astra K Forum,

    ich fahre eine Opel Astra K, Baujahr 2021 und bin nun verunsichert, ob ich mir die H7-LED von Philips (E9 11834) einbauen soll oder nicht, da sie bisher nur für den Opel Astra K Baujahr 2015-2019 zugelassen sind.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Aktuell bin ich mit meinem H7-Halogenlampen Abblendlicht gar nicht zufrieden und ich möchte mir auch keine hochgezüchteten Osram Night breaker kaufen, die dann bereits nach ein paar Monaten wieder kaputt sein können.

    Über Ratschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar :)


    Hey Tobias, ich will dich gar nicht zu irgendwelchen möglichen Straftaten verleiden, aber ich hab mir die Philips H7-LED eingebaut, wurde öfters schon so oft kontrolliert und nicht einmal hat die Rennleitung auch nur den Verdacht geschöpft, dass am Licht etwas geändert wurde. Habe im Zweifel immer noch die normalen Halogen im Handschuhfach und die 20 Seiten vom KF-BA, wo noch die falsche Scheinwerfernummer (bin mir nicht sicher ob 11834 oder 11835) drinsteht.


    Ich bin mit den LED ganz zufrieden. Wenn es nachts dunkel ist und keine Fremdbeleuchtung, fährt es sich schon deutlich besser. Sind die Straßen allerdings nass, so geht das ganze Licht auch gern mal unter. Es ist halt nicht mit Serien LED zu vergleichen aber trotzdem eine gute Alternative :)

  • Hallo,

    habe dieses Thema sehr aufmerksam gelesen und mir das Set (Leuchtmittel und Can-Bus) gekauft und möchte es am Wochenende einbauen.

    Meine Frage: braucht man die größere Abdeckung für die Scheinwerfer unbedingt, oder geht die "alte, originale" doch?

    Danke für eine Antwort

    Astra Sports Tourer - 1.6 CDTI Dynamic - 136 PS - Baujahr 10/18 - Erstzulassung: 04/19 - hoffentlich kein schlechter Kauf:)

  • Hallo,

    habe dieses Thema sehr aufmerksam gelesen und mir das Set (Leuchtmittel und Can-Bus) gekauft und möchte es am Wochenende einbauen.

    Meine Frage: braucht man die größere Abdeckung für die Scheinwerfer unbedingt, oder geht die "alte, originale" doch?

    Danke für eine Antwort

    Da Du ein Loch rein bohren musst würde ich so oder so die großen besorgen.


    Aber das wurde hier doch schon so kommuniziert.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Habe mittlerweile auch die Birnen gekauft und am Wochenende eingebaut. Passt einwandfrei mit den bestehenden Kappen und wenn du einen 25mm Lochbohrer hast ist auch das Loch kein Problem (beachte nur dass du das Loch auf der richtigen Seite des Stegs bohrst). Einziger Vorteil von größeren Kappen wäre vielleicht eine bessere Luftzirkulation, aber wird von Philips für den Astra auch nicht explizit empfohlen.

  • Am Ende muss es jeder halten wir er möchte. Wenn man jedoch mal irgendwann einen Rückbau erwägt besser neue Kappen und die originalen lassen wie sie sind.


    Die LedCap07 von Osram sind auch derzeit beim große A wieder verfügbar! Zwei für 12,- Euro

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich habe heute meine H7 phillips eingebaut und bin mehr als zufrieden mit dem neuen Licht, wegen der Kappe habe ich von Ebay eine größere Kappe mit einem Loch gekauft, die sind mit einem 3d Drucker hergestellt worden.


    https://www.ebay.de/itm/404777924619