Rdks-Sensoren - Batteriezustand auslesbar?

  • Hallo zusammen,


    Seit einigen Tagen zeigt ein RDKS Sensor kein Signal mehr an und ich habe eine Fehlermeldung im Auto, wahrscheinlich ist die Batterie von diesem Sensor einfach leer oder er ist kaputt (2 Jahre ist der erst alt, original vom Hersteller). Damit ich jedoch nicht zur Werkstatt fahre und in drei Wochen der nächste Sensor ausfällt und ich diesen mit ersetzen muss, wollte ich fragen ob es möglich ist den Batteriezustand der noch drei funktionierenden Sensoren auszulesen? Falls diese einen sehr geringen Batteriezustand aufweisen würden, würde ich diese gleichen mit tauschen lassen, also nur einmal zur Werkstatt hin und alles in einem Zug machen lassen.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. :) Danke.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Sollte bei jedem Reifenhändler auslesbar sein, die haben da eigentlich passende Geräte zu.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ja leider, hatte einen neuen Satz Winterreifen auf original Opel Alus mit RDKS vom Opel Händler gekauft und der sieht leider nicht ein mir entgegen zu kommen. :(

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Ja leider, hatte einen neuen Satz Winterreifen auf original Opel Alus mit RDKS vom Opel Händler gekauft und der sieht leider nicht ein mir entgegen zu kommen. :(

    Sekunde! Du hast was? Also wie jetzt? Neu gekauft oder 2 Jahre alt?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Na dann ist jedwede Garantie und Gewährleistung vorbei. Da macht der Händler nix.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Mal versucht neu anzulernen? Meine halten nun schon fast 7 Jahre ohne Probleme.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Moin. Was für ein DOT steht denn auf den Reifen ? Vielleicht ja lange beim Händler gelegen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,