Heizleistung zu gering

  • Quickheat geht bei mir nur zusammen mit dem Schalter für die Frontscheibe an, das kannst du schnell ausschließen und auch im Verbrauchermenü kontrollieren.


    Würde ja auf das kleine Iglu auf dem Armaturenbrett tippen. Soll das nicht die Sonneneinstrahlung messen? Angenommen das Teil meldet volle Strahlung, dann macht die Heizung weniger und die Klima (sofern aktiv) mehr? Sind aber nur Überlegungen ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ist das nicht die "Brustwarze" vorne mittig auf dem "Armaturenbrett"? :/

    Das jemand das Ding "Brustwarze" nennt ist mir auch neu! :D :D :thumbup:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Der Nippel ist laut Teilekatalog als "Sensor, automatische Scheinwerfersteuerung, Umgebungslicht" bezeichnet. Er ist für nichts weiter zuständig.


    Ich habe die Sensoren aber im Teilekatalog gefunden, sie sind mit der Nummer 19 auf folgendem Schema gekennzeichnet:

    0_423214_l.png


    Sie haben sie Teilenummer 13285986.

    Ob und wie ich da dran komme, weiß ich selbst noch nicht. Ich denke aber, dass es über die Seitenverkleidungen im Fußraum erreichbar sein sollte. Ob und wie ich die prüfe, weiß ich aber immer noch nicht.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Also beim J war der Nippel auf dem Armaturenbrett der Sonnenstandsensor.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...